Diskussion:Kaer

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Kaer sind nicht zwangsläufig außerdimensional. Die meisten befanden sich in unserer Welt.
--Loki 14:47, 20. Nov. 2007 (CET)

Gut. - Ich kenne mich da nicht so aus. Ich hatte das nur in Hand am Hort so verstanden, weil Darke bzw. Drake (mit dem Namen steht er im Roman) irgendwie auf magischem Wege von Seattle dort hin reiste. Und da man durch Magie ja nur im Astralraum bzw. den Metaebenen reisen kann, aber nicht auf der Erde von einem Ort zum anderen teleportieren, nahm ich an, daß sich dieser Kaer eben in einer andren Dimension oder zwischen den Welten befände. --Kathe 22:34, 20. Nov. 2007 (CET)
Teleportation von Ort zu Ort gab es übrigens auch mal bei Shadowrun, im ersten Harlequin-Abenteuer teleportieren sich Harlequin und Ehran weg. Aber das war natürlich auch ganz am Anfang, erste Edition glaube ich.
--Loki 22:43, 20. Nov. 2007 (CET)
Ah so. - Wahrscheinlich also Magie, die normalsterblichen (Spielercharakteren und den üblichen NSCs) verschlossen ist, und die nur die Überlebenden aus der 4. Welt beherrschen. Die Frage ist: Dieser Drake in Hand am Hort muß ja wohl Darke sein, anders ergibt es kaum Sinn. --Kathe 22:51, 20. Nov. 2007 (CET)
Könnte sein. Wie wird Drake denn beschrieben?
--Loki 23:06, 20. Nov. 2007 (CET)

Extrem mächtiger Blutmagier, fast unsterblich, hat sein Leben durch Blutmagie extrem verlängert. Manipuliert die Schicksale anderer Leute, verbündet sich mit den "Maden" genannten Dämonen, die in die Stadt in diesem Kaer eingedrungen sind und versucht durch das Bündnis mit den Dämonen endgültig unsterblich zu werden, und nahezu gottgleiche Macht zu bekommen. Offiziell war er ein rücksichtsloser Wissenschaftler, Experte in Genetik und Archäologie. Sieht aus wie um die 40, schlank, schwarzes Haar, schmale, goldumrandete Brille, stechende, dunkle Augen. --Kathe 23:15, 20. Nov. 2007 (CET)

Naja,so ganz passt das wohl nicht. Man könnte mal vergleichen, ob die Beschreibung von Señor Oscuro in der Drachenherz-Saga damit identisch ist. Aber ich würde sagen Darke ist nicht mehr auf der Suche nach mehr Macht. Er hat die Macht, die er braucht und er setzt sie ein, um seinen Meistern zu dienen.
--Loki 23:48, 20. Nov. 2007 (CET)