Diskussion:Helgoland

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Widerspruch: Deutsches SR4A - Helgoland untergegangen

Die Deutschland 2072-Karte im deutschen SR4A zeigt, dass Helgoland untergegangen ist. Der Arkoblock Helgoland ist etwas östlich der ehemaligen Insel. Dementsprechend habe ich Helgoland nämlich auch aus meiner Karte entfernt.
--Loki 01:10, 5. Jul. 2011 (CEST)

Dann mach doch einfach einen Widersprüche-Absatz rein, wo Du genau das reinschreibst. - Das Bild ist jedenfalls offiziell.
--Kathe 06:27, 5. Jul. 2011 (CEST)
Ja, wobei ich mich gerade frage, ob es nur das Bild ist, das impliziert, dass Helgoland noch existiert, oder ob das auch nochmal irgendwo explizit gesagt wird. Müsste man genauer nachlesen.
--Loki 08:44, 5. Jul. 2011 (CEST)
Die Schilderung der Schlacht um Helgoland im Roman Die Graue Eminenz klingt auch so, als ob es noch eine Insel und nicht nur ein frei im Meer stehender Arkoblock wäre
--Kathe 09:00, 5. Jul. 2011 (CEST)
Ich bin gerade erst auf die Seite aufmerksam geworden. Zur Info: Das ist ein Fehler in der Karte im SR4-GRW. Der Arkoblock gehört tatsächlich AUF Helgoland.
--Jan 14:32, 8. Mai 2012 (CEST)
Danke für die Klarstellung, muss ich bei Gelegenheit auch mal meine Karte korrigieren.
--Loki 21:28, 8. Mai 2012 (CEST)