Diskussion:Ehemalige Staaten

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sinn des Artikels

Die Intention dieses Artikels ist es eine Möglichkeit zu geben auf die ehemaligen Staaten zu verweisen und nicht nur auf ihre Nachfolger. Dabei soll hier nicht die komplette Geschichte der Staaten wiedergegeben werden, sondern nur ein kurzer Abriss der ihre territoriale Entwicklung und die Gründe für ihre Auflösung kurz schildert.
--Loki 15:50, 20. Mär. 2007 (CET)

Flaggen

Da fehlen noch div. Flaggen, die in der Wikipedia zu finden sind! --Kathe 17:10, 4. Nov. 2007 (CET)

Ich weiß, die fehlenden Flaggen funktionieren als svg nicht. Ich weiß immer noch nicht wieso, abgesehen davon, dass es irgendwie an der Einbindung über use liegt.
--Loki 19:17, 4. Nov. 2007 (CET)

So die Flaggen sind jetzt erst einmal drin. --Kathe 13:37, 10. Nov. 2007 (CET)

Welche Länder sollen in Liste?

sollte hier auch Südafrika (Republik) auftauchen, da seine Regierung ja zusammenbrach und ca. 20 Jahre Später Azania gegründet wurde? --Kathe 22:24, 18. Nov. 2007 (CET)

Generell würde ich die Kriterien mit: Eroberung/Vereinigung, Zerfall oder qualitativer Regimewechsel (z.B. Polen Demokratie -> Militärdiktatur) ansetzen.
--Loki 22:30, 18. Nov. 2007 (CET)
Das ist IMHO gegeben: Die Republik Südafrika zerfiel, dann lange nichts (bzw. die Formierung mehrerer Staaten) und dann die Gründung der Konföderation unter dem Namen Azania. --Kathe 22:52, 18. Nov. 2007 (CET)

Fürstentum Monaco?

Wieso hast Du das Fürstentum Monaco rausgeworfen, Loki? - Das ist doch ganz eindeutig ein Ehemaliger Staat, da es nicht mit Spinrads "Neu Monaco" identisch ist.
--Kathe 16:55, 7. Aug. 2011 (CEST)

Also wenn ich in diese Version vom 22. Juli schaue: Link (vor dem ganzen Umbau) steht da nichts vom Fürstentum Monaco. Ich erinnere mich auch nicht, darüber gestolpert zu sein. Das einzige, was ich entfernt habe war das Freiland Tyrol, da es wohl nie volle Souveränität erlangte.
--Loki 17:24, 7. Aug. 2011 (CEST)

Ah so. - Dann hatte ich es wohl hier nie eingetragen.
--Kathe 18:13, 7. Aug. 2011 (CEST)