Diskussion:Alpeninterdiktszone

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was soll das eigentlich, daß die erwachten Viecher und Pflanzen immer bei Geographie eingeordnet werden? - IMHO gehören sie zu Magie aber nicht zu Geographie, weil die ausschließlich Landschaftsmerkmale (Grenzen, Gebirge, Flüsse, Küsten etc) umfasst.
--Kathe 12:21, 28. Feb. 2010 (UTC)

Naja, das ist eben Biogeographie. In der Wikipedia werden Flora und Fauna zum Teil auch der Geographie zugeordnet, obwohl es da wohl keine richtig einheitliche Linie gibt. Magie würde ich die erwachte Natur tatsächlich nicht zuordnen. So wie ich das verstehe sind viele paranormale Tiere ja gar nicht im eigentlich Sinne magisch. Nur ihre Entwicklung wurde durch Magie beeinflusst. Außerdem gibt es ja auch immer mal wieder komplett nicht-magische Critter, etwa Mutanten, oder es werden ganz normale Tiere erwähnt. Konsequenterweise sollte man statt von "Erwachter Natur" vielleicht nur von "Natur" sprechen, meinethalben auch als Einzelüberschrift, wenn man sie nicht unter Geographie führen will.
--Loki 12:55, 28. Feb. 2010 (UTC)