Datei Diskussion:Blackstone's Logo.jpg

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erlaubnis der Aufnahme

Hierfür haben wir aber, im Gegensatz zur Ansage von Andreas Schroth etwa, gar keine Grundlage für die Aufnahme. Ohne das Einhorn könnte man vielleicht über die Schöpfungshöhe argumentieren. Aber das ist die Silhouette vom Farbtafel-Einhorn aus dem Grundregelwerk. Okay, das haben selbst als Bild auch noch hier, aber das war bevor wir uns überhaupt Gedanken darüber gemacht haben. Solange wir keine Grundlinie dafür gefunden haben, sollten wir erstmal nichts neues hinzufügen.
--Loki (Diskussion) 10:23, 12. Mär. 2019 (CET)

Ist das nicht von Illustration/Zitat abgedeckt? Es illustriert genau das, wofür es zitiert wird. Der Text kann auch ohne das Bild dieselbe Aussage treffen, aber das Bild belegt sie sinnvoll (LTG-Nummer zB). Es ist für den illustrierten Umstand spezifisch (ich kann nicht irgendein Bild von einem Einhorn nehmen). Ich habe es nicht verfremdet oder editiert. Autor und Quelle sind angegeben. Das erfüllt alle gesetzlichen Voraussetzungen, soweit für mich ersichtlich.
--Richter DL (Diskussion) 10:54, 12. Mär. 2019 (CET)
Möglich, aber das heißt für mich eine Grundlinie definieren. Vielleicht kannst du mal dieses Beispiel nutzen, um die Forendiskussion dazu wiederzubeleben. Einfach nochmal erläutern auf welcher Grundlage die Verwendung deines Erachtens erlaubt ist. Mir geht es vorallem darum, dass es eine Festlegung gibt, was denn nun möglich ist und was nicht. So dass man die Aufnahme weiterer Bilder daran messen kann.
--Loki (Diskussion) 11:24, 12. Mär. 2019 (CET)
Done.
--Richter DL (Diskussion) 13:24, 12. Mär. 2019 (CET)