Chichén Itzá

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Chichén Itzá
Überblick (Stand: ?)
Koordinaten:
20°41' N, 88°34' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Yucatán.svg
Markerpunkt rot padded.png

Chichén Itzá ist eine Ruinenstätte der Maya-Kultur in Yucatán.

Geschichte

Im Januar 2012 flog der Große Drache Hualpa, nachdem er über der Yucatán-Halbinsel erstmals gesichtet worden war, nach Chichén Itzá, wo er aus nicht geklärten Gründen für eine Weile über den Ruinen kreiste, bevor die Stätte mit unbekanntem Ziel wieder verließ.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks