CATCH

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
CATCH
Überblick (Stand:2056)
Branche: Sicherheitsdienst
Sitz: Berlin

CATCH war der Name eines uniformierten Sicherheitsdienstes im Status F-Berlin der frühen 2050er Jahre.

Seine Mitglieder waren bewaffnet, und für ihr hartes Durchgreifen gegen Ladendiebe, Randalekids und Möchtegern-Räuber berüchtigt, was dazu führte, daß erwischte Diebe und Ripper häufig ziemlich tot waren, nach dem sie von den Sicherheitsmännern und -frauen geschnappt und in die Mangel genommen worden waren. Gerüchten zu Folge beschäftigte CATCH deswegen einen Müllmagier, der die Kadaver der Betreffenden anschließend mittels Magie-Unterstützung zu entsorgen hatte, und CATCH-Mietcops mußten sich gelegentlich mit SJTs auseinandersetzen, deren Auftraggebern die brutale Berufspraxis der Sicherheitsdienstler nicht passte.

Unter anderem patrouillierten die angeheuerten Sicherheitskräfte von CATCH im «Schweden Center» und im «Lila Star», zwei großen Berliner Einkaufscentern bzw. -passagen.

Index

Weblinks