Buschwiesel

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Buschwiesel
(Herpestes illustris)

Das Buschwiesel (engl. Quicksilver Mongoose) ist in den Subtropen beheimatete, erwachte Marderart.

Ernährung

Wie seine mundanen Vettern - mit denen er sich den Lebensraum teilt - ernährt sich auch dieser Marder von kleinen Säugetieren, Vögeln, Reptilien und deren Eiern. Er ist jedoch auf Schlangengift als Bestandteil seiner Nahrung angewiesen, und muss daher giftige Schlangen für seinen Speisezettel jagen.

Jagdverhalten

Das Buschwiesel nutzt seine ungewöhnliche, paranormale Fähigkeit, einen hypnotischen Tanz zu vollführen, um seine Beutetiere - und namentlich die Giftschlangen - anzulocken und zu beruhigen, ehe es sie tötet.


Siehe auch

Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks