Hyundai Shin-Hyung

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von BMW 400GT)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hyundai Shin-Hyung
Überblick (Stand:2075)[1]
Hersteller:

Hyundai

Art: Bodenfahrzeug
Klassifikation: Sportlimousine
Verwendung: Privat
Sitze: 4
Listenpreis:
2071: 17.000 Nuyen[2]
2075: 28.500 Nuyen[1]
Ähnliche Modelle:

Der Hyundai Shin-Hyung war eine Sportlimousine.

Beschreibung

Diese billige Sportlimousine war ein schnelles, PS-Starkes Auto, das für die Konzernjugend designt wurde, um sich dem Geltungsdrang ihrer sozialen Zirkel zu beweisen. Serienmäßig punktete das Fahrzeug mit einem kleinen Preisschild und erfreute sich bei Tunern und Straßenrennenfans großer Beliebtheit, da es häufig modifiziert wurde und noch leistungsfähiger wurde. Allerdings erfreute sich das Fahrzeug auch bei Triaden und Yakuza zunehmend großer Beliebtheit, die sich damit unter das gemeine Volk mischten.[3] In mehreren Matrix- und Piraten-Realityshows nimmt er wegen seines eindrucksvollen Handlings und der guten Modifizierbarkeit eine zentrale Rolle ein.[2]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b Asphaltkrieger S.55, 56 (Wertetabelle)
  2. a b Arsenal 2070 S.115-116
  3. Shadowrun Fünfte Edition S.469

Index

Deutsch Englisch

Weblinks