Artemis Lunar Arcology

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artemis Lunar Arcology
Überblick (Stand: 2075)[1]
Kurzbeschreibung: Mondbasis
Lage:
Nähe des Landeplatzes von Apollo 11, Mond
Besitzer: AresSpace

Die Artemis Lunar Arcology ist die Mondbasis von Ares Macrotechnology. Sie befindet sich in der Nähe des Landeplatz von Apollo 11.

Verwendungszweck

Artemis bietet 150 Personen Platz und wird in erster Linie für Forschung genutzt. Daneben gibt einige Bergbauoperationen, aber im deutlich geringen Umfang als die von Konkurrent Saeder-Krupps Lunar Mining Corporation.[1]


Endnoten

Widersprüche

Konflikt: M&M S. 90 -- CD S. 39
Vermutlich handelt es sich bei Artemis auch um Tranquillity Base, die im Man & Machine erwähnt wird. Tranquillity wird dort als Forschungsstation in der Nähe des Apollo 11-Landeplatz beschrieben. Im Corporate Download wird außerdem ein orbitales Habitat von Ares als Artemis bezeichnet, während eine Einrichtung mit Forschungsanlagen wiederum in der Nähe des Apollo 11-Landeplatz erwähnt, aber nicht benannt wird.

Quellenangabe

  1. a b Kreuzfeuer S.167

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch