Franklin Yeats

Aus Shadowhelix
Version vom 24. Februar 2009, 23:11 Uhr von LokiBot (Diskussion | Beiträge) (Schon wieder die Summary vergessen!!)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Franklin Yeats
2057
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv ?
Nationalität kanado-amerikanisch

General Franklin Yeats, ein ehemaliger Angehöriger des US- und später UCAS-Militärs, trat als Kandidat der Republikanischen Partei bei der UCAS-Präsidentschaftswahl von 2057. Das erklärte Ziel, den Freistaat Kalifornien zurück in die UCAS zu holen, war ein wesentlicher Bestandteil seiner politischen Agenda und Wahlkampagne. Im Sommer 2057 wurde er - mitten im laufenden Wahlkampf - ermordet. Zu diesem Zeitpunkt war er allerdings von einem Insektengeist besessen, der eine gelungene Verschmelzung herbeigeführt hatte, und seine Mörder waren Gottesanbeterinnen bzw. Mantiden-Geister.

Sein running mate war Anne Penchyk, die nach der Ermordung des Generals seine Kampagne weiter führte, bei der Wahl jedoch mit nur 10% der Stimmen hinter Dunkelzahn, Brackhaven und Vogel unterlag.

Yeats war in der Zeit der Preston-Administration Mitglied der Joint Chiefs of Staff.


Widersprüche

In der Abbildung von Yeats im California Free State p.8 trägt der General ein Namensschild, das seinen Namen Yeates ausschreibt.

Quellenindex

Informationen
Informationen
Informationen