Yin Xu Ma: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 65: Zeile 65:


Im 21. Stockwerk des Wolkenkratzerturms steht ihm zudem - wie erwähnt - auch ein recht ordentliches Aufnahmestudio samt Schneideraum und allem an [[Technologie|Tech]] zur Verfügung, das man für die Aufzeichnung und Bearbeitung von Vid- und Tridclips gebrauchen kann. - Seit der Mitwirkung eines Teils der Shanghaier «Dwarfs» und selbst eines der [[geister]]haften "[[Wahre Dwarfs|Wahren Dwarfs]]" in der ''"Noble Demon in Modern World"''-Filmreihe von [[Brandon Cheok]]s [[New Millennium Hong Kong Movies]] besteht hier sogar die Möglichkeit zur Produktion von [[SimSinn-Film|SimSinn-Aufzeichnungen]] wie auch [[BTL]]s in (semi-)professioneller Qualität.
Im 21. Stockwerk des Wolkenkratzerturms steht ihm zudem - wie erwähnt - auch ein recht ordentliches Aufnahmestudio samt Schneideraum und allem an [[Technologie|Tech]] zur Verfügung, das man für die Aufzeichnung und Bearbeitung von Vid- und Tridclips gebrauchen kann. - Seit der Mitwirkung eines Teils der Shanghaier «Dwarfs» und selbst eines der [[geister]]haften "[[Wahre Dwarfs|Wahren Dwarfs]]" in der ''"Noble Demon in Modern World"''-Filmreihe von [[Brandon Cheok]]s [[New Millennium Hong Kong Movies]] besteht hier sogar die Möglichkeit zur Produktion von [[SimSinn-Film|SimSinn-Aufzeichnungen]] wie auch [[BTL]]s in (semi-)professioneller Qualität.
Daneben besitzt er einen ziemlich aufgeyerzten [[Daimler-Benz AG|Mercedes Cl!ck]], mit dem er auch schon bei illegalen Straßenrennen in den Wolkenkratzerschluchten Shanghais mitgefahren ist, und nennt - zur Selbstverteidigung - einen Taser vom Typ [[Yamaha Corporation|Yamaha Pulsar]] sowie eine schnellfeuernde, elektronisch zündende [[Yamaha Corporation|Yamaha Sakura Fubuki]] sein eigen (letztere sogar mit gültiger Lizenz).


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 20. Oktober 2021, 09:56 Uhr

 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Yin Xu Ma
Persona Tetris
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Mutter Yin Xia Mai
Vater Yin Xu Bo
Nationalität chinesisch (Shanghai)
Zugehörigkeit «Chinese Deadly Dwarfs» (Shanghaier Chapter / World HQ)
Tätigkeit Ganger / Hacker / Decker / Programmierer

Yin Xu Ma aka "Tetris" ist ein talentierter Hacker bzw. Decker und der mit Abstand fähigster Programmierer unter den Gangern des Shanghaier Chapters respektive World HQ der «Chinese Deadly Dwarfs».

Biographie

Yin Xu Ma wurde in den chinesischen Küstenprovinzen noch als Sohn eines Ehepaares von Fuchi-Konzernbürgern geboren. Sein Vater - ein Protegé von Richard Villiers - verließ mitten im Fuchi-Bürgerkrieg zusammen mit seiner Frau und seinem Sprössling Fuchi Asia (das Shikei Nakatomi wenig später mit zu Renraku nahm), um zum Britkon Transys Neuronet zu wechseln. In der Folge nahm Yin Xu Mas Vater eine Position als Exec im mittleren Management bei Transys Neuronet Asia in Shanghai ein, und der Sohn begann ein Studium der Informatik (Schwerpunkt Matrix-Programmierung) an der Shanghai-Universität, mit dem Ziel, einmal Software-Ingenieur zu werden.

Shadowtalk Pfeil.png Ungeachtet dessen, dass er sich - wiewohl ein waschechter Konzernjugendlicher, dem es nie an irgendetwas gemangelt hatte - bereits vor Abschluss der Junior Highschool im Umfeld der hiesigen «Chinese Deadly Dwarfs» bewegt hatte, er bereits als Teenager in allerlei illegale Matrix-aktivitäten verstrickt war und er sich noch ehe er sein Studium begann der nicht ganz ungefährlichen Aufnahmezeremonie unterzog, um Vollmitglied der hiesigen Gang-Filiale der «Dwarfs» zu werden....
Shadowtalk Pfeil.png xXx

Noch vor Beginn seines ersten Semesters an der Uni ließ er sich eine Datenbuchse und etwas HeadMem implantieren, wobei ihm seine Eltern die Augmentierung anlässlich seiner Zulassung zum Studium spendiert hatten.

Während er im ersten Semester studierte, programmierte er weiterhin für die Gang und seine Gang-Chummer und hatte wesentlichen Anteil an einer Vielzahl unterschiedlichster Matrix-Verbrechen der Shanghaier «Dwarfs», ohne dass er sich dabei so exponiert hätte, dass es für mehr als eine - für ihn folgenlose - Verwarnung ausgereicht hätte. - Dann jedoch, er war Student in seinem dritten Jahr, kam der Crash 2.0: Seine Mutter Yin Xia Mai, die als Jormungand zuschlug, aus - bis heute ungeklärten Gründen - gerade den Mosaic Data Haven in der VR besuchte, fiel durch den praktisch ungeschützten Kontakt mit dem Viruscode ins Koma. Ihr Geist war in der kollabierenden Matrix gefangen und ihr Körper starb einen knappen Monat später. Sein Vater, der beim Untergang Fuchis rechtzeitig mit der Familie das sinkende Schiff verlassen hatte, hatte diesmal Pech, als Transys Neuronet mit Erika zu Transys-Erika und anschließend mit Novatech fusionierte, das durch die Verbindung seines Börsengangs mit den Ereignissen des Crashs angeschlagen, aber finanziell sehr gut dastand. Sein Job im mittleren Management fiel mit der Gründung NeoNETs weg und bei NeoNET TransAsia fand er noch nicht einmal eine Pro-Forma-Anstellung. Yin Xu Bo kam mit seiner Entlassung sehr schlecht klar und ertränkte sich in der Folge im Alkohol.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht, dass mein werter Herr Vater dem Sake - wie auch dem Chinesischen Pflaumenschnaps und dem (Soy-)Bier aus Tsingtao - nicht schon vorher zugetan gewesen wäre...
Shadowtalk Pfeil.png Tetris

Dass Yin Xu Ma selbst - nach einer Unterbrechung von einigen Monaten - weiterstudieren konnte, verdankte er der Gang und ihren Oberbossen, die ihm sein Studium nachdem Wegfall der väterlichen Unterstützung bis zu seinem zweiten Master-Abschluss finanzierten. - Seither ist er - nominell - selbstständiger Freelance-Matrix-Programmierer, auch, wenn er in Wahrheit nahezu ausschließlich für das Shanghaier Chapter und World HQ der «Chinese Deadly Dwarfs» programmiert und vieles, was er für diese erledigt, praktisch nichts mit legaler Freelancer-Tätigkeit zu tun hat.

Aktivitäten

Tetris überarbeitet auf Wunsch für seine Gang-Chummer die Geräte-Icons ihrer Kommlinks und erstellt auf Nachfrage auch komplette, aufwendige Persona-Icons. Ebenso programmiert er für eine Vielzahl - zum Teil mehr oder minder illegale - Kommlink-Apps, Utilities und Cyberprogramme und erstellt die Matrix-Auftritte für geschäftliche Aktivitäten der Gang von AR-Benutzeroberflächen und -fenstern bis hin zu kompletten virtuellen Räumen in der VR.

Shadowtalk Pfeil.png Er spielt auch eine ganz wesentliche Rolle bei der Bearbeitung, dem Schnitt, der nachträglichen Vertonung und generell der Post-Produktion der Vid- und Tridclips unserer Gang-Aktivitäten, die Jihan Gong von Transys Neuronets China Cable Ltd. als Appetizer und Bonus-Content für ihre Reality-Streaming-Angebote ankauft... N' Bisschen SimSinn- (bzw. BTL-) Programmierung macht er auch. - Da is'ses echt kein Wunder, dass er ebenso oft oder eher noch häufiger im Studio im 21. Stock des Shanghaier «Dwarfs Towers» anzutreffen ist, als wie ich.
Shadowtalk Pfeil.png CGI - Also: Ja, seine Arbeit ist für uns wirklich Gold wert!

Assets

Yin Xu Ma verfügt im «Dwarfs Tower» über eine älteres aber guterhaltenes und äußerst leistungsfähiges Cyberterminal, das seiner Zeit noch ein IFMU-Fabrikat war, im Laufe der Jahrzehnte unzählige Upgrades erhalten hat, und an dem er seine Apps und Utilities programmiert. Darüber hinaus besitzt er auch ein Cyberdeck der neuen Generation, hat Zugriff auf hochkarätige Software-Suiten, Programmiertools und moderne ICE-Konstrukte und nennt weiterhin auch diverse hochkarätige Kommlinks inklusive Dongles sowie entsprechende Offline-Speicherbänke und Chip-Bibliotheken sein eigen.

Im 21. Stockwerk des Wolkenkratzerturms steht ihm zudem - wie erwähnt - auch ein recht ordentliches Aufnahmestudio samt Schneideraum und allem an Tech zur Verfügung, das man für die Aufzeichnung und Bearbeitung von Vid- und Tridclips gebrauchen kann. - Seit der Mitwirkung eines Teils der Shanghaier «Dwarfs» und selbst eines der geisterhaften "Wahren Dwarfs" in der "Noble Demon in Modern World"-Filmreihe von Brandon Cheoks New Millennium Hong Kong Movies besteht hier sogar die Möglichkeit zur Produktion von SimSinn-Aufzeichnungen wie auch BTLs in (semi-)professioneller Qualität.

Daneben besitzt er einen ziemlich aufgeyerzten Mercedes Cl!ck, mit dem er auch schon bei illegalen Straßenrennen in den Wolkenkratzerschluchten Shanghais mitgefahren ist, und nennt - zur Selbstverteidigung - einen Taser vom Typ Yamaha Pulsar sowie eine schnellfeuernde, elektronisch zündende Yamaha Sakura Fubuki sein eigen (letztere sogar mit gültiger Lizenz).


Weblinks