Wolverine Security

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wolverine Security
Überblick (Stand: 2081) [1]
Mutterkonzern:
Ares Services
(Ares Macrotechnology)
Branche: Privater Polizeidienstleister
Konzernstatus: Tochterfirma

Wolverine Security ist ein Privater Polizeidienstleister von Ares Macrotechnology.

Geschichte

Als Wolverine noch unabhängig von Ares agierte, war er bereits so berüchtigt, dass selbst Clayton Wilson, Gründer von Lone Star und gegenwärtiger Knight Errant-Chef, der für seine Cowboy-Manier bekannt ist, Wolverine als "nicht mehr als ein Rudel widler Tiere, die nur darauf warten, dass jemand sie von der Leine lässt" bezeichnete. Das hat sich mit der Übernahme durch Ares gelegt und in der jüngeren Vergangenheit scheint man auch etwas weicher zu werden.[2]

Geschäftsprofil

Wie das namensgebende Tier ist Wolverine Security im Vergleich eher klein in der Sicherheitsbranche, was man aber mit einer extremen Wildheit und der Bereitschaft zur Anwendung tödlicher Gewalt wieder wett macht. Das setzt sie in Krassen Widerspruch zu dem höchst professionellen Knight Errant, was aber vermutlich von Ares auch so gewollt ist, um diesen Service noch besser darstehen zu lassen. Die Haftpflichtschäden, die Wolverine produziert, sind jedenfalls enorm.[2]

Ruf

Der Sicherheitsdienst ist geradezu berüchtigt für seine oftmals übertrieben brutale Berufspraxis und die hohe Zahl beim Einschreiten der Wolverine-Miet-Cops getöteten Tatverdächtigen und insbesondere Ganger. Ein in den Schatten und auf der Straße oft gehörtes Bonmot lautet, die übliche Taktik Wolverines zur Bereinigung bei Bandenkriegen und Turfwars bestände darin, einfach alle Beteiligten mit Kugeln einzudecken.

Außerdem verweigerte Wolverine Security in Städten, wo sie den Polizeikontrakt halten, bewaffneten Medizinischen Notfallversorgern wie DocWagon wenigstens in der Vergangenheit gewohnheitsmäßig die volle Betriebserlaubnis, so dass diese - legal - keine HTR-Teams einsetzen können, um ihre Kunden mit Waffengewalt aus Gefahrensituationen zu retten.

Auffälliger anti-metamenschlicher Rassismus gehört hingegen - anders, als bei der japanischen Yakashima-Tochter Sakura Security - nicht zu den gegen Wolverine erhobenen Vorwürfen.

In jüngster Zeit hat Wolverine Security außerdem Horizons PR-Experten von Charisma Associates angeheuert, um sein zuvor eher zweifelhaftes Image zu verbessern.

Kontrakte

Wolverine ist hauptsächlich in nordamerikanischen Städten aktiv, ist jedoch auch darüber hinaus aktiv. Schon in den 2050ern war sie in der Schweiz aktiv. In den 2060ern stellten sie in den Außenbezirken Oslos, außerhalb des Innenstadtrings der "Opernstadt", die Ordnungshüter. Ebenso hatten sie wenigstens je einen Vollvertrag im norwegischen Bergen und im australischen Cairns.

Ihr Ruf für die Härte in der Bandenbekämpfung verschaffte ihnen nach dem Tempo-Drogenkrieg von 2071 mit seiner ausufernden Ganggewalt zahlreiche neue Vollverträge in Nordamerika.

In der jüngeren Vergangenheit wurde Wolverine zudem engagiert, um in der Kowloon Walled City den Frieden zu wahren.[3] Außerdem sichert sie im deutschen Hamburg den Golfpark Sieker Grund[4] und wird von Ares aktiv beworben, um in der ADL mehr Boden gut zu machen.[5] Außerdem hat Wolverine auch noch Objektschutzverträge im Bezirk Hamburg-Nord.[6]

Besitzverhältnisse

Wolverine Security gehört - ebenso wie Knight Errant und Hard Corps Inc. - zu den Tochterfirmen von Ares Macrotechnology. Dabei untersteht Wolverine - wie Hard Corps und der medizinische Serviceprovider Info Santé - seit der Umstrukturierung der "Ares Services"-Abteilung, während Knight Errant seine eigenständige Position außerhalb der normalen Konzernstruktur behalten hat.[7]

Mitarbeiter

Orks und Trolle landen bei Ares am ehesten in der Sicherheitsbranche und der größte Teil von ihnen landet auch bei Wolverine.[8]

Ausrüstung

Wolverines Cops tragen standardmäßig eine schwarz-graue Ganzkörperpanzerung, und Elite-Einheiten werden häufig mit militärischen Vollrüstungen ausgestattet. Die Angestellten sind großteils stark vercybert, was von ihrem Arbeitgeber mittels Personalkrediten vorfinanziert wird. Um sich der vielen Klagen und Dienstaufsichtsbeschwerden von Bürgern wegen Polizeibrutalität und Übergriffen seiner Mitarbeiter zu erwehren, beschäftigt Wolverine ein ganzes Heer von hartgesottenen Anwälten und bezahlt seinen Streifenbeamten eine Rechtsschutzversicherung.

Cyberdecks

  • Ares Echo Unlimited[9]

Waffen



Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Weblinks