Willamette Compustat Corporation

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Willamette Compustat Corporation
Überblick (Stand: 2067)
Mutterkonzern: Saeder-Krupp
Hauptsitz: Salem, Tír Tairngire
Geschäftsführung: Sarah Browstone (2067)
Chief Executive Officer: Darcy Dybhavn (2062)
Konzernstatus: Tochterfirma

Willamette Compustat Corporation ist der größte EDV-Dienstleister von Tír Tairngire und eine Tochter von Saeder-Krupp.

Geschichte

Tír Tairngire beauftragte Willamette am 23. September 2052, sämtliche Regierungsdaten zu sichern.[1] Der Konzern wurde von Saeder-Krupp erworben, nachdem Lofwyr 2062 den Prinzenrat verließ.

Während der legendäre Dodger 2067 / 2068 seine Zeit in Tír na nÓg verbrachte, versuchte der Konzern, ihn anzuheuern, was aber von der Tír Peace Force unterbunden wurde. Am Ende schaltete sich die Geschäftsführerin Sarah Browstone ein, die Roger McManus anwieß, alles erdenkliche zu tun, um Dodger die Codefragmente zu zeigen, die sie vorbereitet hatte. Vermutlich handelte es sich dabei um Codefragmente der beim Crash von 2064 zerstörten KI Megaera. In jedem Falle lässt sich festhatlen, dass Dodger noch bis 2068 in Tír na nÓg verblieb und sich die Matrixprotokolle während dieser Zeit massiv verbesserten.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Sonstiges