Wendigo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (typo)
Zeile 10: Zeile 10:


Die meisten Wendigos sind aktive [[Magie|Zauberer]], in der Regel [[Schamanen]].
Die meisten Wendigos sind aktive [[Magie|Zauberer]], in der Regel [[Schamanen]].
{{Shadowtalk|Ist das nicht irgendwie doppelt gemoppelt? Jemand der einem Wendigo ''hilft'', wird doch ohnehin mit der Todesstrafe belohnt.|snowfire}}


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 2. März 2006, 21:32 Uhr

Ein Wendigo wird zweieinhalb Meter groß und wiegt 130 kg. Er hat einen weißen Pelz und geht aufrecht. Die Nägel seiner Finger sind verlängert und zu krallenartigen Waffen verlängert. Paranaturalisten vermuten, dass dieses Geschöpf das Ergebnis des Menschlich-Metamenschlichen Vampirischen Virus bei Orks ist.

Lebensweise

Der Wendigo ernährt sich von Fleisch. Normalerweise zwingt er ein Opfer dazu, an einem kannibalischen Festessen teilzunehmen. Dies scheint beim Opfer eine psychische Abhängigkeit von solchem Fleisch hervorzurufen, so dass es dem Wendigo fortan dabei hilft, seine Gewohnheiten zu verbreiten, bis es letztlich selbst die Mahlzeit abgibt.

Wie alle von MMVV infizierten Rassen ist der Wendigo in der Lage seine Infektion weiter zu verbreiten. Seine Lebenserwartung ist unbekannt.

Kommentar

Alle zivilisierten Staaten haben den Wendigo zum Gesetzlosen erklärt und verhängen die Todesstrafe, sobald er kannibalischer Taten überführt ist. Einem Wendigo zu helfen, hat dieselbe Strafe zur Folge.

Die meisten Wendigos sind aktive Zauberer, in der Regel Schamanen.

Siehe auch

Quellenbücher zum Thema