Weiser Krieger

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiser Krieger (engl. Wise Warrior) ist ein Schutzgeist.

Persönlichkeit

Weiser Krieger beherrscht die Kriegskunst und jede Schlacht bildet für ihn eine Übung für Geist und Körper. Das Studieren feindlicher Taktiken ist für ihn Gang und Gäbe, und besiegt selbige durch eine Mischung aus überlegener Strategie und Kampfkraft. Barbarei oder gar Kriegslust meidet er, denn Weisheit und Wissen treiben ihn an. Dementsprechend verlangt er auch von seinen Anhängern einen Ehrenkodex.[1]

Anhänger

Seinen Anhängern hilft er dabei, andere zu führen oder zu unterrichten. Zauberer spüren zudem seine Hilfe bei allen Handlungen, die mit Kampfzaubern zu tun haben. Adepten hingegen erhalten die Adeptenkraft Verbesserte Fertigkeit, die für Kampffähigkeiten gedacht ist.[1]

Allerdings bestraft Weiser Krieger jene Anhänger, die sich (absichtlich oder unabsichtlich) ehrenlos oder unhöflich verhalten, bis sie Buße leisten.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch