Weil am Rhein

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Weil am Rhein
(Trollrepublik Schwarzwald
Allianz Deutscher Länder)

Überblick (Stand: 2079)
Koordinaten:
47°35' N, 7°37' O (GM), (OSM)
Kriminelle Aktivitäten:

Schmuggel ("Zugvögel")

GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Weil am Rhein ist eine Stadt am Rheinknie in der Trollrepublik Schwarzwald.

Geographie

Die Stadt liegt im Bezirk Feldberg, ganz im Süden der Trollrepublik Schwarzwald, am Dreiländereck nahe der französischen und Schweizer Grenze.

Verkehr

Neben dem größeren, benachbarten Lörrach stellt Weil den wichtigsten, offiziellen Grenzübergang in die SEg, nach Basel dar, was die Stadt sowohl für den deutschen (und schweizerischen) Zoll als auch für Schmuggler wie Cigogne - den Storch - und seine "Zugvögel" interessant macht.

Kriminalität

Schmuggel

Kriminelle Aktivitäten drehen sich hier generell um Schmuggel, den die Behörden auf beiden Seiten der Grenze einfach nicht in den Griff bekommen, und der erwähnte Storch ist hier ebenso gut vernetzt wie in der Landeshauptstadt Freiburg, in Mülhausen im Elsass auf der französischen Seite der Grenze, oder eben in Basel.[1]

Die SOX-Schmuggler der Geisterratten, die den Rhein als Teilabschnitt ihrer Transportrouten nutzen, verfügen in Weil gleichfalls über Mittelsmänner, ebenso, wie in Kehl. - Sie gelten als geeignete Ansprechpartner für Waren wie Elektronik oder Software, die im Schwarzwald sonst eher selten zu bekommen ist.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks