Wednesday

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Wednesday
Geburtsname ?
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Toxischer Rabenschamane
Nationalität skandinavisch
Religion Ásatrú

Wednesday war der selbstgewählte Name eines toxischen Rabenschamanen, der zugleich Gründer und oberster Anführer des nordischen terroristischen Endzeit-Kultes Winternight war.

Obwohl Wednesday - wie Odin, der oberste der Asen-Götter - einäugig war, war der Sektenführer ein äußerst charismatischer Mann, der sowohl Frida Kohlmann, die sich künftig "Friday" nannte als auch den Berserker-Adepten, Taktiker und MET2000-Veteran "Thursday" persönlich für die Sekte rekrutierte. Bekannter Maßen war er der Geliebte "Fridays", die ihm regelrecht hörig war, und möglicher Weise sogar der zweite Ehemann der im Crash von 2029 zur Witwe gewordenen Technikerin. Darüber hinaus war er ein hochstufiger Initiat und verwendete stets einen persönlichen und einzigartigen Waffenfokus in Form eines Speers.

Die verdrehte Form des Ásatrú-Glaubens, der seine Sekte anhing, ging auf sein persönliches, verzerrtes Weltbild zurück, dem zu Folge die alten nordischen, germanischen Götter das Schicksal betrogen hätten, so dass es nie zu Ragnarök, der Götterdämmerung, gekommen war, und die apokalyptische Reinigung der Erde mit anschließendem Neuanfang nicht stattgefunden hatte. Der Winternight-Anführer und seine beiden Helfern bezeichneten sich gemeinsam als Nornen, nach den Weberinnen des Schicksals aus der germanischen Mythologie. Dem entsprechend zielte sein Kult darauf ab, genau diese Apokalypse künstlich herbeizuführen, wozu Winternight rituelle Magie und Massenvernichtungswaffen eingesetzte, um einen nuklearen Winter - den Firnbul-Winter - zu erschaffen. Nach verschiedenen, gescheiterten Versuchen einschließlich der Absicht, den Halleyschen Kometen durch Manipulation einer der im Jahr des Kometen am Sondenwettlauf beteiligten Kometensonden auf Kolisionskurs mit der Erde zu bringen, alliierte ich Winternight schließlich 2064 mit Pax und ihren dissonanten Otaku von Ex Pacis, und verursachten den Crash von 2064.

Da staatliche und Konzerngeheimdienste Winternight und ihren apokalyptischen Plänen zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Spur waren, und die Sekte durch den EuroPol-Agenten Maxwell Ashcroft infiltriert hatten, kam es unmittelbar vor dem Crash zur Erstürmung von Winternights «Walhalla»-Basis in der Skandinavischen Union. Dabei wurde Wednesday ebenso wie Friday festgenommen, während Thursday sich durch Suizid mittels Zündung einer Nuklearwaffe der Verhaftung entzog und dabei die Basis und wichtiges Beweismaterial vernichtete. Wednesday beging anschließend im EuroPol-HQ in Europort Selbstmord, um dem folgenden Verhör zu entgehen.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks