Vorlage Diskussion:Shadowtalk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:
Als ich heute in der Schule mit IE in der Shadowhelix gesurft bin, ist mir aufgefallen, dass das Shadowtalk-Symbol ([[Bild:Shadowtalk Pfeil.png]]) unschöne weiße Flecken in den "Ecken" hat. –Das alte "IE und Alphatransparenz im PNG"-Problem eben. Sollte man lieber eine GIF verwenden? Oder alternativ eben den CSS-Stylesheet dahingehend ändern, dass auch IE das Bild (via Filter) Transparent darstellt? --[[Benutzer:InspectorGoole|Inspector G∞le]] 09:15, 25. Jan 2006 (CET)
Als ich heute in der Schule mit IE in der Shadowhelix gesurft bin, ist mir aufgefallen, dass das Shadowtalk-Symbol ([[Bild:Shadowtalk Pfeil.png]]) unschöne weiße Flecken in den "Ecken" hat. –Das alte "IE und Alphatransparenz im PNG"-Problem eben. Sollte man lieber eine GIF verwenden? Oder alternativ eben den CSS-Stylesheet dahingehend ändern, dass auch IE das Bild (via Filter) Transparent darstellt? --[[Benutzer:InspectorGoole|Inspector G∞le]] 09:15, 25. Jan 2006 (CET)
<small>(ach Gott, meine Signatur ist im IE ja auch ganz verhunzt! *g*) --[[Benutzer:InspectorGoole|Inspector G&#8734;le]] 09:15, 25. Jan 2006 (CET)</small>
<small>(ach Gott, meine Signatur ist im IE ja auch ganz verhunzt! *g*) --[[Benutzer:InspectorGoole|Inspector G&#8734;le]] 09:15, 25. Jan 2006 (CET)</small>
:Soweit ich weiss wird der Pfeil ja sowieso nur beim Shadowtalk verwendet. Und wenn da keine Änderung der Hintergrundfarbe ansteht dann könnte man die Ecken auch einfach in der Hintergrundfarbe das Shadowtalks einfärben. --[[Benutzer:Claymore|Claymore]] 11:16, 25. Jan 2006 (CET)

Version vom 25. Januar 2006, 12:16 Uhr

Verwendung der Vorlage

Zweck dieser Vorlage
Die Vorlage Shadowtalk soll das Einbinden Shadowtalk schnell und einfach machen.
Benutzung
Es sind zwei Parameter nötig: Der erste ist die Nachricht, der Zweite Parameter gibt den Benutzernamen an:
So ergibt {{Shadowtalk|Ultrageheimes Straßenwissen|Spitzname}} das hier:
Shadowtalk Pfeil.png Ultrageheimes Straßenwissen
Shadowtalk Pfeil.png Spitzname


Für weitere Informationen siehe Shadowhelix:Shadowtalk.


Diskussion zur Vorlage

Als ich heute in der Schule mit IE in der Shadowhelix gesurft bin, ist mir aufgefallen, dass das Shadowtalk-Symbol (Shadowtalk Pfeil.png) unschöne weiße Flecken in den "Ecken" hat. –Das alte "IE und Alphatransparenz im PNG"-Problem eben. Sollte man lieber eine GIF verwenden? Oder alternativ eben den CSS-Stylesheet dahingehend ändern, dass auch IE das Bild (via Filter) Transparent darstellt? --Inspector G∞le 09:15, 25. Jan 2006 (CET) (ach Gott, meine Signatur ist im IE ja auch ganz verhunzt! *g*) --Inspector G∞le 09:15, 25. Jan 2006 (CET)

Soweit ich weiss wird der Pfeil ja sowieso nur beim Shadowtalk verwendet. Und wenn da keine Änderung der Hintergrundfarbe ansteht dann könnte man die Ecken auch einfach in der Hintergrundfarbe das Shadowtalks einfärben. --Claymore 11:16, 25. Jan 2006 (CET)