Vorlage Diskussion:Shadowtalk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 36: Zeile 36:
==Letzte Änderung der Vorlage==
==Letzte Änderung der Vorlage==
Loki: erscheint der Shadowtalk bei Dir jetzt auch auf senfgelbem Hintergrund, und mit gepunkteten Linien aus kleinen, schwarzen Rauten eingerahmt?<br/>--[[Benutzer:Kathe|Kathe]] 19:02, 21. Jul. 2011 (CEST)
Loki: erscheint der Shadowtalk bei Dir jetzt auch auf senfgelbem Hintergrund, und mit gepunkteten Linien aus kleinen, schwarzen Rauten eingerahmt?<br/>--[[Benutzer:Kathe|Kathe]] 19:02, 21. Jul. 2011 (CEST)
:Ja, habe ich spaßeshalber mal so eingestellt und du hast es auch bekommen, weil du meine CSS-Einstellungen übernommen hast. Du brauchst sie allerdings nicht. Wenn du sie wieder löscht gilt für dich der alte Style, so wie hier angegeben: [[MediaWiki:Common.css]]. Mit deinen persönlichen Einstellungen kannst du jetzt aber, so wie ich eben, das Erscheinungsbild sowohl der Shadowtalk- als auch der Infobox-Vorlagen anpassen.
:--[[Benutzer:Loki|Loki]] 19:06, 21. Jul. 2011 (CEST)

Version vom 21. Juli 2011, 18:06 Uhr

Verwendung der Vorlage

Zweck dieser Vorlage
Die Vorlage Shadowtalk soll das Einbinden Shadowtalk schnell und einfach machen.
Benutzung
Es sind zwei Parameter nötig: Der erste ist die Nachricht, der Zweite Parameter gibt den Benutzernamen an:
So ergibt {{Shadowtalk|Ultrageheimes Straßenwissen|Spitzname}} das hier:
Shadowtalk Pfeil.png Ultrageheimes Straßenwissen
Shadowtalk Pfeil.png Spitzname


Für weitere Informationen siehe Shadowhelix:Shadowtalk.


Diskussion zur Vorlage

Als ich heute in der Schule mit IE in der Shadowhelix gesurft bin, ist mir aufgefallen, dass das Shadowtalk-Symbol (Shadowtalk Pfeil.png) unschöne weiße Flecken in den "Ecken" hat. –Das alte "IE und Alphatransparenz im PNG"-Problem eben. Sollte man lieber eine GIF verwenden? Oder alternativ eben den CSS-Stylesheet dahingehend ändern, dass auch IE das Bild (via Filter) Transparent darstellt? --Inspector G∞le 09:15, 25. Jan 2006 (CET) (ach Gott, meine Signatur ist im IE ja auch ganz verhunzt! *g*) --Inspector G∞le 09:15, 25. Jan 2006 (CET)

Soweit ich weiss wird der Pfeil ja sowieso nur beim Shadowtalk verwendet. Und wenn da keine Änderung der Hintergrundfarbe ansteht dann könnte man die Ecken auch einfach in der Hintergrundfarbe das Shadowtalks einfärben. --Claymore 11:16, 25. Jan 2006 (CET)
Stimmt eigentlich. Ich war mal so frei, das Bild anzupassen und zu ersetzen. --Inspector G∞le 13:47, 25. Jan 2006 (CET)

Problem

Die Shadowtalk-Vorlage überlagert im Tir Tairngire-Artikel plötzlich die Flagge in der Staaten-Vorlage! --Kathe 12:55, 14. Okt. 2007 (CEST)

Ja, ich experimentiere gerade ein wenig, um das Überlagerungsproblem zu lösen.
--Loki 12:57, 14. Okt. 2007 (CEST)

Adhoc Lösung für Überlagerung

Ich habe es leider noch nicht hinbekommen dieses Problem zu lösen. Die einzige Möglichkeit, die ich anbieten kann, ist eine adhoc-Lösung. Es gibt jetzt einen dritten Parameter, eine Längenangabe in Prozent, mit der man die Breite des Shadowtalks ggf. anpassen kann. Also zum Beispiel {{Shadowtalk|Ultrageheimes Straßenwissen|Spitzname|60%}}:

Shadowtalk Pfeil.png Ultrageheimes Straßenwissen
Shadowtalk Pfeil.png Spitzname

--Loki 13:41, 14. Okt. 2007 (CEST)

Letzte Änderung der Vorlage

Loki: erscheint der Shadowtalk bei Dir jetzt auch auf senfgelbem Hintergrund, und mit gepunkteten Linien aus kleinen, schwarzen Rauten eingerahmt?
--Kathe 19:02, 21. Jul. 2011 (CEST)

Ja, habe ich spaßeshalber mal so eingestellt und du hast es auch bekommen, weil du meine CSS-Einstellungen übernommen hast. Du brauchst sie allerdings nicht. Wenn du sie wieder löscht gilt für dich der alte Style, so wie hier angegeben: MediaWiki:Common.css. Mit deinen persönlichen Einstellungen kannst du jetzt aber, so wie ich eben, das Erscheinungsbild sowohl der Shadowtalk- als auch der Infobox-Vorlagen anpassen.
--Loki 19:06, 21. Jul. 2011 (CEST)