Vorlage Diskussion:Aktuell: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+Kommentar, -offen)
(Ergänzung)
 
Zeile 10: Zeile 10:
::--[[Benutzer:Loki|Loki]] 18:11, 29. Feb. 2008 (CET)
::--[[Benutzer:Loki|Loki]] 18:11, 29. Feb. 2008 (CET)


Ich habe in einem Developer Chat Log gelesen, dass mit Arsenal das aktuelle Jahr 2071 ist und passe den Wert daher danach an.<br/>
Ich habe in einem Developer Chat Log gelesen, dass mit Arsenal das aktuelle Jahr 2071 ist und passe den Wert daher danach an. Die Formel ist jetzt also: (aktuelles_jahr + 63) <br/>
--[[Benutzer:Loki|Loki]] 14:17, 14. Apr. 2008 (CEST)
--[[Benutzer:Loki|Loki]] 14:17, 14. Apr. 2008 (CEST)

Aktuelle Version vom 14. April 2008, 13:30 Uhr

Zeitverschiebung

Die Formel, die ich zur Berechnung des "aktuellen" Shadowrun-Jahres benutze ist: (aktuelles_jahr + 65)
Das ergibt momentan 2073, etwas zu weit oder? Die Vorlage wird u.a. benötigt um das gegenwärtige Alter für die Personenvorlage zu berechnen. Beispiel wäre Nadja Daviar.
--Loki 11:53, 29. Feb. 2008 (CET)

Wo steht den aktuell die Zeitlinie!? Ich gehöre ja zur 3rd-Ed-Fraktion und befinde mich daher noch am Anfang der 60er...
--TheBookman 17:44, 29. Feb. 2008 (CET)
Also 71/72 würde ich sagen. Ich habe halt nur mal, im Sechste Welt glaube ich, gelesen, dass die Zeitverschiebung mit der Vierten Edition 65 Jahre beträgt (vorher war sie immer 60 Jahre).
--Loki 18:11, 29. Feb. 2008 (CET)

Ich habe in einem Developer Chat Log gelesen, dass mit Arsenal das aktuelle Jahr 2071 ist und passe den Wert daher danach an. Die Formel ist jetzt also: (aktuelles_jahr + 63)
--Loki 14:17, 14. Apr. 2008 (CEST)