Vorlage Diskussion:Aktuell: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
==Zeitverschiebung==
{{offen}}
Die Formel, die ich zur Berechnung des "aktuellen" Shadowrun-Jahres benutze ist: (aktuelles_jahr + 65)<br/>
Die Formel, die ich zur Berechnung des "aktuellen" Shadowrun-Jahres benutze ist: (aktuelles_jahr + 65)<br/>
Das ergibt momentan 2073, etwas zu weit oder? Die Vorlage wird u.a. benötigt um das gegenwärtige Alter für die Personenvorlage zu berechnen. Beispiel wäre [[Nadja Daviar]].<br/>
Das ergibt momentan 2073, etwas zu weit oder? Die Vorlage wird u.a. benötigt um das gegenwärtige Alter für die Personenvorlage zu berechnen. Beispiel wäre [[Nadja Daviar]].<br/>
Zeile 5: Zeile 7:
:Wo steht den aktuell die Zeitlinie!? Ich gehöre ja zur 3rd-Ed-Fraktion und befinde mich daher noch am Anfang der 60er...
:Wo steht den aktuell die Zeitlinie!? Ich gehöre ja zur 3rd-Ed-Fraktion und befinde mich daher noch am Anfang der 60er...
:--[[Benutzer:TheBookman|TheBookman]] 17:44, 29. Feb. 2008 (CET)
:--[[Benutzer:TheBookman|TheBookman]] 17:44, 29. Feb. 2008 (CET)
::Also 71/72 würde ich sagen. Ich habe halt nur mal, im Sechste Welt glaube ich, gelesen, dass die Zeitverschiebung mit der Vierten Edition 65 Jahre beträgt (vorher war sie immer 60 Jahre).
::--[[Benutzer:Loki|Loki]] 18:11, 29. Feb. 2008 (CET)

Version vom 29. Februar 2008, 19:11 Uhr

Zeitverschiebung

Offene Diskussion!

Die Diskussion zu diesem Thema ist noch nicht abgeschlossen. Wenn du etwa beizutragen hast, dann klick oben auf bearbeiten und teile deine Ansichten mit.

Die Formel, die ich zur Berechnung des "aktuellen" Shadowrun-Jahres benutze ist: (aktuelles_jahr + 65)
Das ergibt momentan 2073, etwas zu weit oder? Die Vorlage wird u.a. benötigt um das gegenwärtige Alter für die Personenvorlage zu berechnen. Beispiel wäre Nadja Daviar.
--Loki 11:53, 29. Feb. 2008 (CET)

Wo steht den aktuell die Zeitlinie!? Ich gehöre ja zur 3rd-Ed-Fraktion und befinde mich daher noch am Anfang der 60er...
--TheBookman 17:44, 29. Feb. 2008 (CET)
Also 71/72 würde ich sagen. Ich habe halt nur mal, im Sechste Welt glaube ich, gelesen, dass die Zeitverschiebung mit der Vierten Edition 65 Jahre beträgt (vorher war sie immer 60 Jahre).
--Loki 18:11, 29. Feb. 2008 (CET)