Vodnik

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 

Vodnik sind sehr rare Geister. Man kann sie wohl den freien Naturgeistern, genauer den Flußgeistern zurechnen, da diese Wesen nur dort auftreten.

Merkmale

Erscheinungsbild

Ein Vodnik sieht meist wie ein aufrechtgehender Frosch aus. Er hat klauenbewehrten Extremitäten.

Lebensweise

Vodnik sind hochintelligent und greifen selten an. Gelegentlich verscheuchen sie Leute aus ihrem Revier, die ihnen zu nahe kommen. Und es empfiehlt sich, sie dann in Ruhe zu lassen, denn wenn ein Vodnik sich zum Angriff entscheidet, kann das fatale Folgen haben, da nicht nur ihre Klauen giftig sind und sie über eine immense Kraft verfügen, sondern sich außerdem noch auf die Magie verstehen.

Vorkommen

Lebensraum

Pro Fluß gibt es normaleweise nur einen einzelnen Vodnik. Nur in den größeren Flüssen teilen sich manchmal mehrere das Revier.

Verhältnis zur Metamenschscheit

Gefährlichkeit

Shadowtalk Pfeil.png Was so ein Vodnik anrichten war erst wieder vor zwei Jahren zu sehen, als plötzlich aus der Mürz eines dieser Wesen stieg und eine Fabrik von Zeta-ImpChem mit allen Arbeitern und Sicherheitsleuten dem Erdboden gleichmachte. Lange wurde danach nach dem Geist gesucht, doch ohne Ergebnis. Muss sagen, dass es Zeta ImpChem wohl echt geschockt haben muss, da sie nun ihre Sicherheitsvorkehrungen an derartigen Stellen verdreifacht haben.
Shadowtalk Pfeil.png Zyklop (12:54:36/12-8-56)


Weblinks