Vivien Barnes

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 

Beschreibung

Vivien Barnes
* 2035
Alter 48
Geschlecht weiblich
Metatyp Homo Sapiens Sapiens
Tätigkeit Ex-Straßensamurai, Clubbesitzerin

Vivien ist eine ausgesprochen attraktive Frau mit einer Figur, die ihre ehemalige Tätigkeit auf der Straße verrät, da sie von dezenten Muskelimplantaten geprägt ist und ihre Bewegungen mit der Geschmeidigkeit verlaufen, die Reflexbooster der vorletzten Generation auch schon zuwege brachten. Der Club zieht neben Stammgästen zuweilen auch den unzivilisierten Teil der Straßenbevölkerung an, der Vivien durchaus willkommen ist. Die «Burning Wheels» haben ihren Sitz nur wenige Ecken weiter in einer alten Lagerhalle und Vivien unterhält eine freundschaftliche Beziehung zu der Gang. Lara Neil, die Freundin des Gangbosses Long John Silver, ist früher sogar als Tänzerin bei Vivien aufgetreten. Inzwischen ist sie Sängerin einer Rockformation, die häufiger bei Vivien auftritt. Überhaupt gehören Liveauftritte von Bands zum Abendprogramm bei Vivien. Die Musikrichtung variiert dabei von schweren Rockklängen bis hin zu Elektronikmusik und beliebigen Mischungen von Techno-Rock.

Vivien ist eine resolute Persönlichkeit, die sich nichts gefallen lässt und auch Handfest werden kann, ohne auf Herkules angewiesen zu sein. Ihre Schattenzeit hat sie zwar hinter sich gelassen, Runner finden bei ihr aber immer offene Ohren und einen Rabatt auf diskrete Besprechungsräumlichkeiten. Ihre Kontakte sind zwar durchaus verzweigt, beschränken sich jedoch im wesentlichen auf Seattle.


Shadowtalk Pfeil.png Eine Warnung noch an euch Kerle, lasst bloß die Finger von Vivien. Sie ist mit der Reporterin Elisabeth Williams liiert. Wenn ihr allerdings nicht ganz taktlos seid, könnt ihr darüber auch eine Connection zu Presse aufbauen, was manchmal hilfreich sein kann.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax

Verbindungen

Elisabeth Williams
* 2037
Alter 46
Geschlecht weiblich
Metatyp Homo Sapiens Sapiens
Tätigkeit Reporterin

Elisabeth Williams

Elisabeth ist seit einigen Jahren die Lebensgefährtin von Vivien, hat aber selber keinen Bezug zu den Schatten. Stattdessen arbeitet sie als Reporterin für einen loaklen Trideo Sender in Seattle. Sie ist für ihren Job häufig zu unregelmäßigen Zeiten unterwegs und auch immer wieder außerhalb der Stadt im Einsatz. Dennoch kann man sie gelegentlich unter den Gästen in Viviens Club antreffen.


Luigi Salvatori
* 2028
Alter 55
Geschlecht männlich
Metatyp Homo Sapiens Sapiens
Zugehörigkeit Mafia
Tätigkeit Mafia Don

Luigi Salvatori

Der Mafiosi Luigi Salvatori zählt zu Viviens Stammgästen und dieser Verbindung verdankt sie es in erster Linie, dass die Syndikate die Finger von ihrem Club lassen. Über Vivien sind auch die Burning Wheels mit Luigi in Kontakt gekommen und seit einigen Jahren machen diese Geschäfte miteinander.


Herkules
* 2048
Alter 35
Geschlecht männlich
Metatyp Homo Sapien Ingentis
Zugehörigkeit Viviens Club
Tätigkeit Türsteher

Herkules

Herkules ist der jüngere Bruder eines Shadowrunners, mit dem Vivien früher zusammen gearbeitet hat. Als sie ihren Club eröffnet hat, hat sie den Troll als Türsteher eingestellt und seitdem kann sie sich darauf verlassen, dass er sich um Gäste kümmmert, die auf Ärger aus sind. Sollte Herkules einmal nicht mit einem Problem zurechtkommen, sind die Burning Wheels meistens nicht weit entfernt und schnell zu Stelle, um auszuhelfen.