University of California-Los Angeles

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
University of California-Los Angeles
Überblick (Stand: ?)
Spitzname: UCLA
Kurzbeschreibung: Universität
Lage: Los Angeles, PCC, NAN, Nordamerika
Koordinaten:
34°4' N, 118°26' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Pueblo.svg
Markerpunkt rot padded.png

Die University of California-Los Angeles (UCLA) ist eine renommierte Universität in Los Angeles, PCC. Man kann an der UCLA seit 2025 Magie studieren, womit sie die erste Universität mit einem entsprechenden Programm in Nordamerika war.

Geschichte

Die UCLA lieferte sich über mehrere Jahrzehnte mit der konkurrierenden USC (der University of Southern California) in Central LA einen magischen Schattenkrieg, der für die erhebliche magische Hintergrundstrahlung und den verzerrten Astralraum im Gebiet um Santa Monica verantwortlich sein soll.

Shadowtalk Pfeil.png Und das war vor dem Jahr des Kometen... jetzt ist das dort teilweise das totale astrale Chaos, und Magier riskieren in manchen Ecken selbst bei den einfachsten und harmlosesten Sprüchen ihr Talent und ihre geistige Gesundheit... von spontan auftretenden, Amok laufenden Geistern mal ganz abgesehen!
Shadowtalk Pfeil.png Magesight

In Dunkelzahns Testament hat der Großdrache sowohl der UCLA wie auch der USC je einen Direktorenposten am neugegründeten Dunkelzahn Institute of Magical Research (DIMR) zugesprochen, was die Rivalität natürlich nur noch weiter anheizt. Erster UCLA-Vertreter im DIMR-Direktorium war Chandra Patel.

Shadowtalk Pfeil.png Toll, und damit werden diese verantwortungslosen Zauberkugeln auch noch dafür belohnt, dass wir jetzt hier einen total verkorksten Astralraum und die schlimmste Shedim-Plage westlich von New Orleans haben!
Shadowtalk Pfeil.png Ghost Dance Kid

Nach den Zwillingsbeben von 2069 konnte die UCLA, die stark von der Horizon Group unterstützt wurde und wird, die rivalisierenden Universitäten Südkaliforniens - UC Riverside und UC Irvine als Teil der University of Southern California - schlucken. Beide bringen es zusammen auf 35.000 Studenten, während sich alleine auf dem UCLA-Campus 30.000 davon befinden.

Ihr Hauptrivale - sowohl, was thaumaturgische als auch technische Studiengänge angeht - ist nun, nach dem sie die USCs geschluckt hat, das gleichfalls in LA beheimatete Caltech-Institut, das im PCC gleichfalls einen finanzstarken Sponsor hat.

Lehre

Außer für die Kurse in Thaumaturgie ist die UCLA auch für ihre Studiengänge auf den Gebieten der Medizin und des SimSinn-Designs bzw. der entsprechenden Technologie berühmt. Ebenso ist sie auch dafür bekannt, nach wie vor geisteswissenschaftliche Studiengänge anzubieten, die an anderen, konzerngeförderten Unis der Kosten-Nutzen-Rechnung geopfert wurden.

Einrichtungen

Der Universität ist mit dem UCLA Medical Center ein bedeutendes Universitätsklinikum zugehörig oder angeschlossen.

Mit «Magic Today» gibt die UCLA eine in Fachkreisen anerkannte regelmäßige hermetische Fachpublikation heraus, die unter anderem als Matrix-Abo erhältlich ist.

Aktivitäten

Die UCLA ist eine der Organisationen, die sich daran versuchen, die Tiefe Lacuna zu kartographieren.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks