Universelle Bruderschaft

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anfang der 2040er Jahre tauchte die Universelle Bruderschaft (UB) auf, um genau zu sein 2042 in Kalifornien und ab 2045 in Seattle.

Die UB galt als humanitäre Organisation und predigte die Liebe zu anderen fühlenden Wesen und förderte das Gruppenbewusstsein. Zu diesem Zeitpunkt waren sie die einzige Gruppieren die mit lauter Stimme an Werte wie Toleranz und Mitgefühl appellierte. Die meisten Menschen und Metamenschen taten die UB als eine Gruppe von harmlosen, menschenfreundlichen Spinnern ab.

Erst 2055 fand UCAS-FBI heraus, dass die Universelle Bruderschaft nur eine Deckorganisation für Insektengeister war. In jeder größeren Stadt hatten sie über die Quartiere der UB ihre Nester eingerichtet und Personen, die auf den Strassen lebten und dort eine Unterkunft gefunden hatten, als Wirtskörper benutzt.

Die Regierung und die Stadtverwaltungen schwiegen über die Wahrheit und schlossen unter zum Teil fadenscheinigen Vorwürfen wie etwa Korruption sämtliche Niederlassungen der Universellen Bruderschaft.

Das Hauptnest der Insektengeister war in Chicago. Eine Säuberungsaktion am 22. August 2055 von Knight Errant Security von Ares scheiterte und danach wurde Chicago unter Quarantäne gesetzt, offiziell wegen eines neuen VITAS-Ausbruchs. Insektengeister flogen frei durch die Stadt und terrorisierten die Bevölkerung. Erst am 22. Februar 2058 wurde eine erneute Säuberungsaktion von KE gestartet, die den Großteil der Insektengeister tötete. Genaueres zur Geschichte in UB und Chicago gibt es im Artikel über Chicago.