Tyrone Monzo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Kategorien. paar Typos (Buchstabendreher, Groß-Klein-Schreibung))
Zeile 32: Zeile 32:
Tyrone Monzo begann sein Berufsleben als Streifencop bei [[Lone Star]]. Hiervon ausgehend, besuchte er Abendkurse und studierte Jura, um dann erst in den städtischen Dienst zu treten, und dann in die Politik zu gehen. In den [[2070er]]n wurde er Bürgermeister von [[Auburn]] und<ref name=s2072142/> trat die Nachfolge der zur Secretary of Commerce beförderten [[Ellen Danquist]] an.<ref name=ssbs:rqc026>{{Qen|ssbs:rqc}} S. 26</ref>
Tyrone Monzo begann sein Berufsleben als Streifencop bei [[Lone Star]]. Hiervon ausgehend, besuchte er Abendkurse und studierte Jura, um dann erst in den städtischen Dienst zu treten, und dann in die Politik zu gehen. In den [[2070er]]n wurde er Bürgermeister von [[Auburn]] und<ref name=s2072142/> trat die Nachfolge der zur Secretary of Commerce beförderten [[Ellen Danquist]] an.<ref name=ssbs:rqc026>{{Qen|ssbs:rqc}} S. 26</ref>


Während seines Dienstes für Lone Star verlor Officer Monzo während einer Hochgeschwindigkeits-Verfolgungsjagd ein Bein und einen Arm infolge einer schweren Verletzung. Seitdem trägt er [[Cybergliedmaßen|cyberersatz]]. Auch die Augen mussten ersetzt werden, und sein Gesicht wurde ebenfalls chirurgisch wieder hergestellt, und zumindest die gröberen Vernarbungen entfernt. Dennoch ist Monzo der mit deutlichem Abstand [[vercybert|schwerstvercyberte]] Politiker [[Seattle]]s.<ref name=s2072142/>
Während seines Dienstes für Lone Star verlor Officer Monzo während einer Hochgeschwindigkeits-Verfolgungsjagd ein Bein und einen Arm infolge einer schweren Verletzung. Seitdem trägt er [[Cybergliedmaßen|Cyberersatz]]. Auch die Augen mussten ersetzt werden, und sein Gesicht wurde ebenfalls chirurgisch wieder hergestellt, und zumindest die gröberen Vernarbungen entfernt. Dennoch ist Monzo der mit deutlichem Abstand [[vercybert|schwerstvercyberte]] Politiker [[Seattle]]s.<ref name=s2072142/>


==Politik==
==Politik==

Version vom 30. Oktober 2018, 15:37 Uhr

Tyrone Monzo
Geburtsname Tyrone Monzo[1]
Geschlecht männlich[1]
Metatyp Norm[1]
Magisch aktiv nein
Nationalität UCAS[1]
Staats-
angehörigkeit
UCAS[1]
Tätigkeit Bürgermeister von Auburn[1]

Tyrone Monzo ist Bürgermeister von Auburn Seattle, UCAS und Nachfolger von Ellen Danquist.

Biographie

Tyrone Monzo begann sein Berufsleben als Streifencop bei Lone Star. Hiervon ausgehend, besuchte er Abendkurse und studierte Jura, um dann erst in den städtischen Dienst zu treten, und dann in die Politik zu gehen. In den 2070ern wurde er Bürgermeister von Auburn und[1] trat die Nachfolge der zur Secretary of Commerce beförderten Ellen Danquist an.[2]

Während seines Dienstes für Lone Star verlor Officer Monzo während einer Hochgeschwindigkeits-Verfolgungsjagd ein Bein und einen Arm infolge einer schweren Verletzung. Seitdem trägt er Cyberersatz. Auch die Augen mussten ersetzt werden, und sein Gesicht wurde ebenfalls chirurgisch wieder hergestellt, und zumindest die gröberen Vernarbungen entfernt. Dennoch ist Monzo der mit deutlichem Abstand schwerstvercyberte Politiker Seattles.[1]

Politik

Bürgermeister Monzo gibt sich als harter Law-and-Order-Politiker in bester konservativer Tradition. Seine Wahl verdankte er allerdinsg dem exzentrischen Mitch Stuck und seinen Verbündeten in der Seattler Mafia, auch wenn er dem Syndikat nie persönlich verbunden war.[1] Ende der 2070er hat er sich von Stuck emanzipiert und zu einem konservativen, gentrifizierungsskeptischen und recht beliebten Politiker gewandelt. Sein Hauptziel ist, dass die Bevölkerung von Auburn ein einigermaßen ruhiges Leben hat, Rassenkonflikte gedeckelt und Arbeiterproteste niedergeknüppelt bleiben, und alles seinen ruhigen, kapitalistischen Gang geht.[3]

Während seiner Amtszeit wurde der Einfluss der Yakuza in Auburn stark zurückgedrängt,[4] die nach dem Zweiten Crash ihrerseits die Mafia verdrängt hatte,[5] und die Mafia konnte wieder Fuß fassen.[4] Dennoch schenkt Monzo den Syndikaten wenig, und während die Yakuza, Triaden und Vory mehr Aufmerksamkeit der Stadtregierung erfahren, hat es auch die Mafia nicht wirklich leicht, denn sein Image ist Bürgermeister Monzo wichtig.[1]

Lone Star hat wenig von Monzos Amtszeit gehabt. Auch wenn der Konzern die Karriere Monzos gestartet hat, empfindet er ihnen gegenüber keinerlei Loyalität mehr. Im Gegenteil, sein Law-and-Order-Vorgehen hat Knight Errant viele Gelegenheiten gegeben, sich seinerseits zu profilieren.[1]

Als ehemaliger Streifenpolizist teilt Tyrone Monzo die intuitive Abneigung vieler alteingesessener Auburner gegenüber den Neutzugezogenen, die Auburns Gentrifizierung in den Bezirk lockt. Er hat in Ratsmitglied Henry Bortle einen wortgewaltigen Gegner gefunden, der mit seiner Wachstum vor die Interessen der Alteingesessenen stellenden Politik Favourit der Konzerne ist. die beiden tragen ihren politischen Konflikt mit allen Mitteln aus, durchaus auch in den Schatten.[3]

Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks