Tyrell Davis

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Tyrell Davis
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Nationalität kanado-amerikanisch
Konzern­angehörigkeit Sol Corporation
Tätigkeit Industrieller (Konzerngründer und Präsident)

Tyrell Davis ist ein Zwerg, der 2038 die Sol Corporation gegründete, und bis heute deren Präsident ist.

Agenda

In Tyrell Davis' Augen stellen Solarzellen die flexibelste Möglichkeit für diese Art der Energieversorgung dar, was ihn dazu veranlasste, Sol mit dem Ziel aufzubauen, Hochleistungssolarzellen herzustellen. Diese sollen - so seine Vision - jegliche andere Form der Energieversorgung überflüssig machen. Um das nötige Kleingeld zu erhalten handelte er einen Vertrag mit der Bank of America aus, welche ihm das Geld als kostengünstigen Kredit stellte, dafür aber in wichtigen Fragen ein gewisses Mitbestimmungsrecht hat. Trotz dieser Zwangsbindung ist die Stimmung zwischen der Sol Corporation und der Bank of America - bekanntlich einer Ares-Tochter - ziemlich gut, so dass sie auch das Geld für den Bau einer neuen Produktionsstraße beigesteuert hat.

Tyrell Davis gelang es (noch) nicht sein Ziel zu erreichen, doch gehören die Solarzellen der Firma leistungstechnisch zu den besten der Welt, wenn auch zu stolzen Preisen. Obwohl die Sol Corporation seit dem zweiten Matrixcrash auch in den Markt der Mainstream-Solarzellen vorzudringen versucht, ist die Sol Corporation immernoch für ihre Spezialsolarzellen bekannt.

Die Sol Corporation hat in der ersten Hälfte der 2070er bei Gaeatronics, dem Energieversorger von Seattle, einen Plan zum Bau eines riesigen Solarkraftwerkes vorgelegt. Der Zuschlag würde für die Sol Corporation und ihren Präsidenten einen Erfolg der neuen Solarzellen, sowie einen großen Schritt in Richtung des Aufstieges in die Ränge der A-Konzerne bedeuten.


Weblinks