Transhuman League

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Transhuman League
Überblick (Stand: ?)
Abkürzung: TL
Typ: Lobbyverband
Agenda: Transhumanismus

Die Transhuman League (kurz TL, dt. Transhumanistische Liga) ist eine Vereinigung von Transhumanisten.

Geschichte

Emergenz

Während der Technomancer-Verfolgung nahm die Transhumanistische Liga eine dem Mainstream entgegengesetzte Haltung ein und versuchte, die Öffentlichkeit zu beruhigen. Auch wollte man das öffentliche Bewusstsein wecken und Beratungsprogramme statt Mobs organisieren, um die Stimmung gegen Technomancer zu entschärfen.[1]

Nachdem einige Technomancer Mitglied bei der TL wurden, kam es zu einer Reihe von Zwischenfällen, bei dem das Interesse einiger TL-Mitglieder die Grenzen zur Belästigung überschritt und sogar ein Fall zu Kidnapping führte. Die involvierten Mitglieder in diesen Fällen wurden allesamt aus der Liga ausgeschlossen.[2]

Agenda

Wenig überraschend ist das Ziel der TL, eine posthumane Existenz zu erreichen. Daher interessieren sich die Mitglieder der Gruppierung sehr für Gentechnologie, Implantattechnologie, Magie und in jüngerer Vergangenheit auch für Technomancer. Die Tanshumanistische Liga ist daher zu einem großen Fürsprecher für Technomancer-Rechte geworden und hat bereits einige von ihnen in seinen Reihen aufgenommen.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks