Trampnetz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Anpassung an formalen Standard)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Trampnetz''' ist eine Sonderform eines [[Elektrodennetz]]es. Es ermöglicht einem [[Decker]] eine andere Person quasi als Passagier mitlaufen lassen konnte, wenn er durch die virtuelle Welt reist, wobei der Passagier praktisch alle Bewegungen des Deckers in der virtuellen Realität mitmacht, selbst aber nicht agieren kann. <ref>{{Romanquelle|037|{{+zit}}}}</ref> Eine besonders aufwendige Variante, die als "Mentor-kompatibel" bezeichnet wurde, besitzt einen speziellen Schalter, mit dem der Decker seinem passiven Begleiter begrenzte Aktionsfähigkeit in der Matrix gewähren kann, was aber viel Rechnerleistung kostet. Besitzt der Passagier selbst eine Datenbuchse, gibt es auch einen ''Tramp-Stecker'', der die selbe Funktion erfüllt. <ref>{{Romanquelle|037|{{+zit}}}}</ref>
Das '''Trampnetz''' ist eine Sonderform eines [[Elektrodennetz]]es. Es ermöglicht einem [[Decker]] eine andere Person quasi als Passagier mitlaufen lassen konnte, wenn er durch die virtuelle Welt reist, wobei der Passagier praktisch alle Bewegungen des Deckers in der virtuellen Realität mitmacht, selbst aber nicht agieren kann.<ref>{{Romanquelle|037|{{+zit}}}}</ref> Eine besonders aufwendige Variante, die als "Mentor-kompatibel" bezeichnet wurde, besitzt einen speziellen Schalter, mit dem der Decker seinem passiven Begleiter begrenzte Aktionsfähigkeit in der Matrix gewähren kann, was aber viel Rechnerleistung kostet. Besitzt der Passagier selbst eine Datenbuchse, gibt es auch einen ''Tramp-Stecker'', der die selbe Funktion erfüllt.<ref>{{Romanquelle|037|{{+zit}}}}</ref>


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 15. Oktober 2009, 10:11 Uhr

Das Trampnetz ist eine Sonderform eines Elektrodennetzes. Es ermöglicht einem Decker eine andere Person quasi als Passagier mitlaufen lassen konnte, wenn er durch die virtuelle Welt reist, wobei der Passagier praktisch alle Bewegungen des Deckers in der virtuellen Realität mitmacht, selbst aber nicht agieren kann.[1] Eine besonders aufwendige Variante, die als "Mentor-kompatibel" bezeichnet wurde, besitzt einen speziellen Schalter, mit dem der Decker seinem passiven Begleiter begrenzte Aktionsfähigkeit in der Matrix gewähren kann, was aber viel Rechnerleistung kostet. Besitzt der Passagier selbst eine Datenbuchse, gibt es auch einen Tramp-Stecker, der die selbe Funktion erfüllt.[2]


Quellenindex

Quellenangabe