Toxische Geister

Aus Shadowhelix
Version vom 11. Juni 2022, 16:17 Uhr von Index (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Toxische Geister (engl. Toxic Spirits) sind Geister, die durch Umweltverschmutzung verdorben wurden.

Beschreibung

Bei der Beschwörung eines Geistes sind zwei Faktoren Ausschlaggebend: Der Beschwörer, bzw. dessen Magische Tradition, und die Umgebung, in der er beschworen wird. Toxische Magier sind so verdorben, dass selbst die Geiter, die sie rufen, ebenso pervertierter Abbilder darstellen.[1]

Ein toxischer Geist entspringt üblicherweise einem "normalen" Geist, der aber toxischen Elementen ausgesetzt wurde und so mutierte, bzw. korrumpierte. Einmal mutiert befindet er sich in einem Zustand konstaner Agonie, die ihn wahnsinnig werden lässt. Solche Geister sind für alles und jeden um sie herum eine Gefahr.[2]

Arten

Toxischer Geist Ursprung
Abscheulichkeit Geist des Tieres
Nukleargeist Feuergeist
Ödnisgeist Erdgeist
Schlammgeist Wassergeist
Seuchengeist Geist des Menschen
Smoggeist Luftgeist

Trivia

Das Stadtkrieg-Team der Toxyc Spyryts Duisburg ist nach diesen gefährlichen Wesen benannt worden.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch