Torpedohai

Aus Shadowhelix
Version vom 23. Juli 2008, 12:55 Uhr von LokiBot (Diskussion | Beiträge) (+Vorlage:Quelle fuer Handbuch der Erwachten Wesen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Torpedohai
(Portheus velocis)

Critter Torpedo Shark.jpg

© FanPro
Gründerart Blauhai (Prionace glauca)

Der Torpedohai (engl. Torpedo Shark) ist eine erwachte Form des Blauhais. Sein Körper ähnelt dem eines Wals, doch seine Physiologie ist die eines Hais. Der Torpedohai wird bis zu 5 m lang und sein Körper verfügt eine torpedoartige Form. Er ist extrem schnell und erbeutet alles von kleinen Fischen bis zu anderen Haien. Zudem verfügt er über die Fähigkeit Blut über weite Entfernungen zu registrieren. Es ist bekannt, dass Torpedohaie zusammenrbeiten, um andere Raubtiere zu vertreiben, und bislang wurde noch nie beobachtet, dass ein Torpedohai einen Artgenossen wegen dessen Beute attackiert hätte.

Es wird behauptet, Torpedohaie würden Metamenschen angreifen und kleinere Boote rammen, und sollen dabei eine Rammgeschwindigkeit von 35 Knoten in weniger als 10 Sekunden erreichen.


Quellenindex

Informationen