Timm Janacek

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Timm Janacek
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch (verm.)
Nationalität deutsch (Berliner)
Konzern­angehörigkeit Stuffer-Plus (Stuffer Shack / Aztechnology)
Tätigkeit Filialleiter

Timm Janacek ist der Filialleiter einer Stuffer-Plus-Filiale am Kreuzungspunkt von Kladower Damm und Groß-Glinicker Weg im Alt-Gatow im Berliner Alternativ-Bezirk Spandau.

Tätigkeit

Janacek leitet die schäbige Niederlassung der Einzelhandelstochter Aztechnologys in diesem Spandauer Prekariatsbezirk (wobei Spandau und damit auch Gatow '73 noch als "Normbezirk" galt, ebenso, wie der zu Mitte zählende Wedding).

Kriminelle Aktivitäten

Er toleriert die illegalen Nebengeschäfte seiner metamenschlichen Regaleinräumer - der Elfe Tina, des Orks Mark, des Zwergs Oleg und dessen Normkumpels Mäks, von denen er weiß, und hält dafür die Hand auf. Außerdem hat er einen Deal mit der ortsansässigen türkischen Maffiya, der er erlaubt, illegale Ware in seinen Lagerräumen unterzustellen, und diese für geschäftliche Besprechungen zu nutzen. - Darüber hinaus hat er deren Leitwolf Kemal dazu gebracht, zwei Prostituierte abzustellen, die die Mitglieder der örtlichen Randale-Gang der «Defenders» unterhalten sollen, damit diese im Gegenzug seinen Laden nicht oder zumindest weniger verwüsten. - Wegen der verschiedenen illegalen Machenschaften in seinem Discounter muss er allerdings stets vor kurzfristig angesetzten Betriebsprüfungen durch die Zentrale und den Mutterkonzern auf der Hut sein, und greift in solchen Fällen auch auf Shadowrunner zurück, um z. B. illegale Ware rasch aus den Räumlichkeiten der Filiale entfernt werden.


Index

Weblinks