Tiefe Metaebenen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.

Die Tiefen Metaebenen (engl. Deep Metaplanes) sind Metaebenen, die von der physischen und astralen Ebene "weiter" entfernt oder zumindestens schwerer zu erreichen sind. Insektengeister und Shedim gehören zu den Wesen, die auf Tiefen Metaebenen beheimatet sind.

Hintergrund

Natürlich gibt es für das Reich der Metaebenen keine Metrik und der Begriff der Entfernung oder auch Tiefe ist damit relativ, allerdings ist klar, dass die Tiefen Metaebenen sich fremder anfüllen als die gewöhnlichen, und dass sie schwerer zu erreichen sind. Außerdem ist die metaplanare Form eines Besuchers dieser Metaebenen weniger stabil, er kann sich dort nicht lange aufhalten. All diese Umstände rechtfertigen die Beschreibung der Tiefen Metaebenen als etwas, was der physischen Welt weniger nahe ist, als die bekannten Metaebenen.


Index

Deutsch Englisch