Thunderbird

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thunderbird, oft als T-Bird bezeichnet, ist der gängige Name für ein Low-Altitude Vehicle (LAV) mit Schubvektorsteuerung. Er ist ein tieffliegender, sehr schneller und meist gut gepanzerter Schwebepanzer.

Begriff

Möglicher Weise wurde der Ausdruck Thunderbird vom englischen Begriff für den "Donnervogel" übernommen, einen erwachten Critter, der seinerseits nach dem legendären Donnervogel aus der indianischen Mythologie benannt ist.

Geschichte

Erste, dokumentierte Einsätze in militärischen Konflikten waren in den Eurokriegen auf Seiten der Europäischen Verteidigungsstreitkräfte und im Großen Dschihad, wo Thunderbirds der Konzernarmeen am 3. Dezember 2033 einen Durchbruch von Sayid Jazrirs islamistischen Horden in Österreich verhinderten, und deren Vormarsch in einen ungeordneten Rückzug verwandelten. [1]

Einsatz

Thunderbirds werden vom Militär für verschiedene Zwecke verwendet, insbesondere bei der Aufklärung.

Daneben setzen Schmuggler den Thunderbird gerne ein.

Shadowtalk Pfeil.png Egal ob in Denver, bei den Cascade Orks zwischen dem Council und Seattle, an der Grenze zwischen Ruhrplex und Westphalen oder wenn es über die Mauer der SOX gehen soll: T-Birds sind für unsereiner immer noch die erste Wahl als Tool of Trade!
Shadowtalk Pfeil.png Smuggler Dan

Bekannte Modelle

GMC Banshee
von Ares-Tochter General Motors, nach der vampirischen Elfenvariante "Banshee" benannt, wegen des charakteristischen Heulens der Turbinen


Quellenindex

Informationen
Informationen

Quellenangabe