Island

Aus Shadowhelix
Version vom 7. August 2011, 13:26 Uhr von Loki (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Insel '''Island''', offiziell '''Thule-Protektorat''', ist ein teilautonomes Gebiet der Trans-Polar Aleut Nation. ==Begriff== Die Bezeichnung als Thule-P…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Insel Island, offiziell Thule-Protektorat, ist ein teilautonomes Gebiet der Trans-Polar Aleut Nation.

Begriff

Die Bezeichnung als Thule-Protektorat geht auf die Umbenennung von Grönland in Thule zurück, die ihrerseits mit der Stärkung der gesellschaftlichen Position der Thule-Inuit zusammenhängt.

Geschichte

Island wurde nach dem Crash von 2029 von Trans-Polar Aleut Nation annektiert, um "seine Schulden zu bezahlen", und wurde in "Thule-Protektorat" umbenannt.

Bevölkerung

Im Norden von Island sind viele grönländische Inuit heimisch geworden.

Wirtschaft

Island ist eines der wohlhabendsten Gebiete der T-PA. Insbesondere die Fischerei-Industrie floriert, was aufgrund der strengen Bestimmungen von T-PA zu Fangquoten zu Konflikten führt.

Politik

Trotz des Endes von Islands Eigenstaatlichkeit ist es auch als "Kolonie" der T-PA relativ selbstständig, wie sich etwa an seinem Antrag auf einen Beitritt zur Skandinavischen Union in den frühen 2060ern zeigte.


Quellenindex

Informationen

Weblinks