Thor Walez

Aus Shadowhelix
Version vom 31. Juli 2007, 15:45 Uhr von Aldebaaran (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Thor Walez, mit vollem Namen Thorbjörn Alexander Iwan Walez, wird am 07. Juli 2023 in Berlin geboren. Er ist das einzige Kind von Michail und Carolina Walez. Thor besu...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thor Walez, mit vollem Namen Thorbjörn Alexander Iwan Walez, wird am 07. Juli 2023 in Berlin geboren. Er ist das einzige Kind von Michail und Carolina Walez. Thor besucht zusammen mit türkischen Norms und deutschen Orks, iranischen Elfen, polnischen Trollen und afrikanischen Zwergen einen Kindergarten im Berliner Stadtteil Kreuzberg. Als Achtjähriger steht Thor an der Straße und sieht zu, wie Panzer Richtung Osten rollen, um die russischen Angriffe gegen das Baltikum und Polen zu stoppen. Am Ende dieses ersten Kapitels der Eurokriege sind 250 000 Tote zu beklagen. Als 2033 die Unruhen in Berlin ausbrechen, als islamistische Fanatiker zum heiligen Krieg aufrufen, und Kreuzerg zum Emirat ausgerufen wird, fliehen Thor und seine Eltern nach Schneverdingen in die Lüneburger Heide. Als Achzehnjähriger kehrt Thor zurück nach Berlin und studiert an der Technischen Hochschule Informatik. Als Thor erfährt das seine Eltern bei einem Überfall von marodierenden Orks getötet wurden nimmt er einen gut bezahlten Job beim Megakonzern Renraku an und macht dort eine Blitzkarriere. Im Jahre 2045 bricht er mit Renraku und geht als Shadowrunner in die Schatten.