Thomas Steele: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Kategorie-Sortierung auf Nachname, Vorname umgestellt)
(+Link:Technokratische Partei)
Zeile 1: Zeile 1:
{{UCAS-Präsident|reihe=5. Präsident|amt=Ende 2052 bis Januar 2057|vor=[[Alan Adams]]|nach=[[Betty-Jo Pritchard]]|partei=Technokratische Partei|vize=[[James Booth]]|vizepartei=Technokratische Partei}}
{{UCAS-Präsident|reihe=5. Präsident|amt=Ende 2052 bis Januar 2057|vor=[[Alan Adams]]|nach=[[Betty-Jo Pritchard]]|partei=[[Technokratische Partei]]|vize=[[James Booth]]|vizepartei=Technokratische Partei}}


'''Thomas Steele''' ist der 5. Präsident der [[United Canadian and American States]]. Steele ist ein Technokrat und war Vizepräsident seines Amtsvorgängers [[Alan Adams]], beide waren 2048 ins Weiße Haus eingezogen. 2052 traten sie erfolgreich zur Wiederwahl an. Präsident Adams starb wenige Wochen nach dem Wahlsieg. Steele wurde Präsident und machte einen Parteikollegen Secretary of State [[James Booth]] zum Vizepräsidenten. Als Mitte 2056 der [[Große Drachen|Große Drache]] [[Dunkelzahn]] Staatsbürger der UCAS wurde, gaben das große Medieninteresse und der berühmte "Händedruck" zwischen Dunkelzahn und Präsident Steele der Technokratischen Partei Aufwind für die Präsidentschaftswahl im gleichen Jahr. Der Vorsprung der Technokraten hielt sich bis zum Wahltag und die Steele-Administration wurde im Amt bestätigt. Kurz danach stellte sich allerdings heraus, dass die Wahl manipuliert worden war. Der Kongress leitete eine Untersuchung des Wahlskandals ein. Im Januar 2057 endete Präsident Steeles Amtszeit mit einem Amtsenthebungsverfahren gegen ihn und Vize-Präsident Booth. Steeles Nachfolgerin wurde [[Betty-Jo Pritchard]], die Sprecherin des Repräsentantenhauses.
'''Thomas Steele''' ist der 5. Präsident der [[United Canadian and American States]]. Steele ist ein Technokrat und war Vizepräsident seines Amtsvorgängers [[Alan Adams]], beide waren 2048 ins Weiße Haus eingezogen. 2052 traten sie erfolgreich zur Wiederwahl an. Präsident Adams starb wenige Wochen nach dem Wahlsieg. Steele wurde Präsident und machte einen Parteikollegen Secretary of State [[James Booth]] zum Vizepräsidenten. Als Mitte 2056 der [[Große Drachen|Große Drache]] [[Dunkelzahn]] Staatsbürger der UCAS wurde, gaben das große Medieninteresse und der berühmte "Händedruck" zwischen Dunkelzahn und Präsident Steele der Technokratischen Partei Aufwind für die Präsidentschaftswahl im gleichen Jahr. Der Vorsprung der Technokraten hielt sich bis zum Wahltag und die Steele-Administration wurde im Amt bestätigt. Kurz danach stellte sich allerdings heraus, dass die Wahl manipuliert worden war. Der Kongress leitete eine Untersuchung des Wahlskandals ein. Im Januar 2057 endete Präsident Steeles Amtszeit mit einem Amtsenthebungsverfahren gegen ihn und Vize-Präsident Booth. Steeles Nachfolgerin wurde [[Betty-Jo Pritchard]], die Sprecherin des Repräsentantenhauses.

Version vom 8. Februar 2007, 14:54 Uhr

Präsidentschaft von
Thomas Steele
Reihenfolge 5. Präsident
Amtszeit Ende 2052 bis Januar 2057
Vorgänger Alan Adams
Nachfolger Betty-Jo Pritchard
Partei Technokratische Partei
Vizepräsident James Booth
Partei des VP Technokratische Partei

Thomas Steele ist der 5. Präsident der United Canadian and American States. Steele ist ein Technokrat und war Vizepräsident seines Amtsvorgängers Alan Adams, beide waren 2048 ins Weiße Haus eingezogen. 2052 traten sie erfolgreich zur Wiederwahl an. Präsident Adams starb wenige Wochen nach dem Wahlsieg. Steele wurde Präsident und machte einen Parteikollegen Secretary of State James Booth zum Vizepräsidenten. Als Mitte 2056 der Große Drache Dunkelzahn Staatsbürger der UCAS wurde, gaben das große Medieninteresse und der berühmte "Händedruck" zwischen Dunkelzahn und Präsident Steele der Technokratischen Partei Aufwind für die Präsidentschaftswahl im gleichen Jahr. Der Vorsprung der Technokraten hielt sich bis zum Wahltag und die Steele-Administration wurde im Amt bestätigt. Kurz danach stellte sich allerdings heraus, dass die Wahl manipuliert worden war. Der Kongress leitete eine Untersuchung des Wahlskandals ein. Im Januar 2057 endete Präsident Steeles Amtszeit mit einem Amtsenthebungsverfahren gegen ihn und Vize-Präsident Booth. Steeles Nachfolgerin wurde Betty-Jo Pritchard, die Sprecherin des Repräsentantenhauses.

Quellenangaben