Theresa Montgomery

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Theresa Montgomery
Geschlecht weiblich
Metatyp ?

Theresa Montgomery war die Schwester von Shadowrunner Dirk Montgomery.

Biographie

Nach dem Tod der gemeinsamen Eltern verlor sie sich in Realitätsflucht, und rutschte in der Folge in SimSinn-, BTL- und schließlich 2XS-Sucht ab, ohne dass ihr Bruder es hätte verindern können. Schließlich fiel sie - als beinahe ausgebrannter Chiphead - der Universellen Bruderschaft in die Hände. Weil sie die verheerenden Auswirkungen der Abhängigkeit bis dahin überlebt hatte, wurde von einem Insektenschamanen als geeignet für die Rolle als Geistergefäß für einen seiner Insektengeister eingestuft. Ihrem Bruder gelang es im Verlauf eines sehr harten Runs und mit Unterstützung von Argents berühmt-berüchtigter «Wrecking Crew» praktisch im letzten Augenblick, sie vor der Besessenheit durch einen Wespengeist zu retten.

In der Folge brachte er sie - noch ehe er von Seattle nach Cheyenne zog - in einer Entzugsklinik unter, die sie aber auf eigene Verantwortung wieder verließ. Da sie sich innerlich leer fühlte, entschied sie sich zu einem späteren Zeitpunkt für eine freiwillige Besessenheit durch einen Insektengeist. Das Ergebnis war eine gelungene Verschmelzung, bei der sie äußerlich sie selbst blieb, und der Geist, der in ihr steckte, uneingeschränkten Zugriff auf ihre Erinnerungen, ihr im Laufe ihres Lebens erworbenes Wissen und ihre Fertigkeiten hatte, und glaubhaft darstellen konnte, ihre Persönlichkeit sei noch vorhanden und intakt. Obwohl ihr Bruder versuchte sie noch einmal zu befreien, indem er einen Deal abschloss, war der Prozess bereits zu weit fortgeschritten und Theresas Körper verblieb bei den Insektengeistern.

Shadowtalk Pfeil.png Ey... irgendwas an dieser Geschichte kann aber nich' stimmen - lest euch ma' den Eintrag zu Info-santé durch... ich mein', Knight würd' doch keine Tussi zur leitenden Exec von Ares neuem Medizinischen Serviceprovider machen, die als Gefäß für'n verdammten Bug dient!
Shadowtalk Pfeil.png Chicago St. V


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Weblinks