The Elementals

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The Elementals ...und Mr. Eclipse.
© FanPro

The Elementals waren eine lokal berühmte Melodic Metal-Band, die in den frühen 2050ern auf dem Weg nach ganz weit oben zu sein schien.

Sie bestand aus den Musikern und Sängern

Bambi
Schlagzeug,
Coyote
Bass,
Whispering Wind
Vocals &
Wildfire
Gitarre.

Allerdings traten Probleme auf, und ein Shadowrunnerteam wurde von dem Schamanen Eclipse auf die Künstler angesetzt, um die Band lebend zurück zubringen.

Shadowtalk Pfeil.png Der Johnson sagte den Runnern, die aufstrebenden Stars hätten einen Plattenvertrag unterschrieben, ihn jedoch dann gebrochen. Ruhm zu Kopf gestiegen, novaheiße Rock'n Roller aber null Sinn für geschäftliche Gepflogenheiten. - Drek!
Wenn es um einen gut bezahlten Shadowrun geht, ist die Wahrheit selten so simpel...
Shadowtalk Pfeil.png Stone Dancer

Obwohl hinter der Band keiner der großen und einflussreichen Plattenkonzerne stand, und sie ihr erstes Album bei ihrer eigenen Plattenfirma veröffentlichte, war sie erstaunlich erfolgreich. Das lag allerdings möglicher Weise auch daran, dass die Leadsängerin Wispering Wind in der Performance der Band Magie einsetzte und dass "The Elementals" - ohne es zu wissen - eine Vorlage für Geisterrituale für ihre Songtexte nutzen.

Nach dem die nichtsahnenden Runner die Band entführt und sie Eclipse übergeben hatten, wurden die vier Musiker von diesem in ein Reservat im Salish-Shidhe Council verfrachtet. Dort sollten «The Elementals» - und natürlich namentlich die magisch begabte Wildfire - ein Ritual für den Schamane und den bösartigen, aus einem magischen Gefängnis im australischen Ayers Rock entkommenen Geist Twilight durchführen, der hoffte, sich dadurch heilen zu können. - Ob es dazu kam, und welche Folgen die Ereignisse letztlich hatten, ist nicht bekannt.

Werke

  • “Passing through Lightning”
  • “Healing the Spirit”


Quellenindex

Informationen