The Elementals: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-im übrigen +))
Zeile 13: Zeile 13:
Auf alle Fälle war die Band nach diesen Ereignissen und nach dem sie ihre Hitsingle "Healing the Spirit" life vor ausverkauftem Haus im «[[Underworld 93]]» gespielt hatten, in Seattle nicht mehr gerne gesehen, weil die Geschichte zuviel politischen Ärger mit den Authoritäten des Salish-Shidhe Councils verursacht hatte. Die Band ging daraufhin in die Heimat Wispering Winds, nach [[Canberra]] in [[Australien]], wo sie entschieden mehr Glück hatte, und sich zu einem ''nationalen Kulturgut'' entwickelte. Die Gruppe kombinierte in ihrer Musik Western- und indigne, australische Elemente, was neben dem Zusammenspiel von Wispering Winds hypnothischer Stimme und den Instrumenten wesentlich zu ihrem Erfolg beitrug. Zudem ist der Schlagzeuger dazu übergegangen, auf Bilemi - Eisenholzstäben - zu spielen, und sie haben im Background-Bereich ein Autosynth-Yidaki oder -Didgeridoo hinzugefügt.  
Auf alle Fälle war die Band nach diesen Ereignissen und nach dem sie ihre Hitsingle "Healing the Spirit" life vor ausverkauftem Haus im «[[Underworld 93]]» gespielt hatten, in Seattle nicht mehr gerne gesehen, weil die Geschichte zuviel politischen Ärger mit den Authoritäten des Salish-Shidhe Councils verursacht hatte. Die Band ging daraufhin in die Heimat Wispering Winds, nach [[Canberra]] in [[Australien]], wo sie entschieden mehr Glück hatte, und sich zu einem ''nationalen Kulturgut'' entwickelte. Die Gruppe kombinierte in ihrer Musik Western- und indigne, australische Elemente, was neben dem Zusammenspiel von Wispering Winds hypnothischer Stimme und den Instrumenten wesentlich zu ihrem Erfolg beitrug. Zudem ist der Schlagzeuger dazu übergegangen, auf Bilemi - Eisenholzstäben - zu spielen, und sie haben im Background-Bereich ein Autosynth-Yidaki oder -Didgeridoo hinzugefügt.  


Für die längeren, ''künstlerischen Pausen'' der Band gibt es im übrigen durchaus eine Erklärung, die jedoch nichts  mit ''künstlerischer Blockade'', ''Schaffenskrise'' oder dergleichen zu tun hat: Wispering Wind hat nämlich noch immer Verbindungen zu den alten [[Söldner]]-Freunden ihres Vaters, und lässt sich gelegentlich darauf ein, doch wieder einmal einen [[Schatten]]job zu übernehmen, und in solchen Fällen fungieren ihre Bandkollegen regelmäßig als Unterstützung und Kern ihres [[Runnerteam]]s.
Für die längeren, ''künstlerischen Pausen'' der Band gibt es durchaus eine Erklärung, die jedoch nichts  mit ''künstlerischer Blockade'', ''Schaffenskrise'' oder dergleichen zu tun hat: Wispering Wind hat nämlich noch immer Verbindungen zu den alten [[Söldner]]-Freunden ihres Vaters, und lässt sich gelegentlich darauf ein, doch wieder einmal einen [[Schatten]]job zu übernehmen, und in solchen Fällen fungieren ihre Bandkollegen regelmäßig als Unterstützung und Kern ihres [[Runnerteam]]s.


Vergessen ist die Band daher auch 2072 noch nicht, so dass der eine oder andere Song von ihnen auch in [[Nordamerika]] noch immer gespielt wird.
Vergessen ist die Band daher auch 2072 noch nicht, so dass der eine oder andere Song von ihnen auch in [[Nordamerika]] noch immer gespielt wird.

Version vom 1. Oktober 2012, 13:36 Uhr

The Elementals ...und Mr. Eclipse.
© FanPro

The Elementals waren eine lokal berühmte Melodic Metal-Band, die in den frühen 2050ern auf dem Weg nach ganz weit oben zu sein schien.

Geschichte

"The Elementals" waren zu Beginn der 2050er gerade in einem kometenhaften Aufstieg von lokaler Berühmtheit zu echtem Starruhm begriffen. Allerdings traten dann Probleme auf, und ein Shadowrunnerteam wurde von dem Schamanen Eclipse auf die Künstler angesetzt, um die Band lebend zurück zubringen.

Shadowtalk Pfeil.png Der Johnson sagte den Runnern, die aufstrebenden Stars hätten einen Plattenvertrag unterschrieben, ihn jedoch dann gebrochen. Ruhm zu Kopf gestiegen, novaheiße Rock'n Roller aber null Sinn für geschäftliche Gepflogenheiten. - Drek!
Wenn es um einen gut bezahlten Shadowrun geht, ist die Wahrheit selten so simpel...
Shadowtalk Pfeil.png Stone Dancer

Obwohl hinter der Band keiner der großen und einflussreichen Plattenkonzerne stand, und sie ihr erstes Album bei ihrer eigenen Plattenfirma veröffentlichte, war sie erstaunlich erfolgreich. Das lag allerdings möglicher Weise auch daran, dass die Leadsängerin Wispering Wind in der Performance der Band Magie einsetzte und dass "The Elementals" - ohne es zu wissen - eine Vorlage für Geisterrituale für ihre Songtexte nutzen.

Nach dem die nichtsahnenden Runner die Band entführt und sie Eclipse übergeben hatten, wurden die vier Musiker von diesem in ein Reservat im Salish-Shidhe Council verfrachtet. Dort sollten «The Elementals» - und natürlich namentlich die magisch begabte Wildfire - ein Ritual für den Schamane und den bösartigen, aus einem magischen Gefängnis im australischen Ayers Rock entkommenen Geist Twilight durchführen, der hoffte, sich dadurch heilen zu können. - Ob es dazu kam, und welche Folgen die Geschehnisse letztlich hatten, ist nicht bekannt.

Auf alle Fälle war die Band nach diesen Ereignissen und nach dem sie ihre Hitsingle "Healing the Spirit" life vor ausverkauftem Haus im «Underworld 93» gespielt hatten, in Seattle nicht mehr gerne gesehen, weil die Geschichte zuviel politischen Ärger mit den Authoritäten des Salish-Shidhe Councils verursacht hatte. Die Band ging daraufhin in die Heimat Wispering Winds, nach Canberra in Australien, wo sie entschieden mehr Glück hatte, und sich zu einem nationalen Kulturgut entwickelte. Die Gruppe kombinierte in ihrer Musik Western- und indigne, australische Elemente, was neben dem Zusammenspiel von Wispering Winds hypnothischer Stimme und den Instrumenten wesentlich zu ihrem Erfolg beitrug. Zudem ist der Schlagzeuger dazu übergegangen, auf Bilemi - Eisenholzstäben - zu spielen, und sie haben im Background-Bereich ein Autosynth-Yidaki oder -Didgeridoo hinzugefügt.

Für die längeren, künstlerischen Pausen der Band gibt es durchaus eine Erklärung, die jedoch nichts mit künstlerischer Blockade, Schaffenskrise oder dergleichen zu tun hat: Wispering Wind hat nämlich noch immer Verbindungen zu den alten Söldner-Freunden ihres Vaters, und lässt sich gelegentlich darauf ein, doch wieder einmal einen Schattenjob zu übernehmen, und in solchen Fällen fungieren ihre Bandkollegen regelmäßig als Unterstützung und Kern ihres Runnerteams.

Vergessen ist die Band daher auch 2072 noch nicht, so dass der eine oder andere Song von ihnen auch in Nordamerika noch immer gespielt wird.

Mitglieder

Werke

Alben

  • “Passing through Lightning” - Album, 2053
  • “Total Eclipse” - Album, 2054
  • “Blue Ice” - Album, 2058
  • “Storm Riders” - Album, 2063

Titel

  • “Healing the Spirit” - Hit Single
  • “Songbird” - Ballade [1]


Quellenindex

Informationen
Informationen
Informationen

Quellenangabe

  1. Informationen

Weblinks