TerraFirst!

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
TerraFirst!
Überblick (Stand: ?)
Abkürzung: TF
Typ: Ökoterroristische Vereinigung

TerraFirst! (TF) ist eine Vereinigung von Ökoterroristen. Sie sind in autonom agierenden Zellen organisiert, die jeweils nur geringe Kenntnisse über die Aktivitäten anderer Zellen haben. Die einzelnen Gruppen betreiben vorallem Ecotage, gelegentlich aber auch Attentate und andere drastischere Aktionen.

Der ehemalige Präsidentschaftskandidat und heutige Ares-Aktionär Arthur Vogel wurde in der Vergangenheit wiederholt beschuldigt, ein führender Kopf von TerraFirst! zu sein.

Wichtige lokale Aktivitäten

In Hamburg ist TerraFirst! im Bezirk Stade aktiv, wo sie, wie andere Gruppierungen ihrer Art, gegen die Umweltverschmutzer vorgehen.[1]

Übersicht Anschläge

Weiterhin bekannte sich TerraFirst! auch zu dem Biodrohnen-Anschlag auf Arthur Vogel beim Annual Californian Environmental Summit 2071 in Los Angeles. Ob die Organisation dafür tatsächlich verantwortlich war, ist fragwürdig, da auch GreenWar und die Awakened Liberation Front den Anschlag für sich beanspruchten. Manch einer zählt zudem Damien Knight zu dem Kreis der Verdächtigen.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks