Tan Yu: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 46: Zeile 46:
 
{{SORTIERUNG:~Tan, Yu}}
 
{{SORTIERUNG:~Tan, Yu}}
 
{{KatML|cat=Person|Mensch}}
 
{{KatML|cat=Person|Mensch}}
{{KatSort|cat=Personen|Magisch Begabte|Wujen|Unterwelt}}
+
{{KatML|cat=Person|Aspektmagier}}
 +
{{KatML|cat=Person|Wujen}}
 +
{{KatSort|cat=Personen|Unterwelt}}
 
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Ganger|Europa|ADL|Rhein-Ruhr-Megaplex|Duisburg|Chinese Deadly Dwarfs}}
 
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Ganger|Europa|ADL|Rhein-Ruhr-Megaplex|Duisburg|Chinese Deadly Dwarfs}}

Aktuelle Version vom 13. Oktober 2019, 01:10 Uhr

 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Tan Yu
Alter weiß er nicht so genau
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Wu Fa
Nationalität Macao-Chinese
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Duisburg)
Tätigkeit Ganger

Tan Yu ist ein schon älterer Mann, Wu Fa und einer der mit Abstand ältesten Gangsoldaten des Duisburger Chapters der Chinese Deadly Dwarfs.

Erscheinungsbild

Yu ist ein großer, kräftiger und schon recht betagter Mann. Er ist ca. 1,75m groß und von sportlicher Statur obwohl sein militärisch kurzes Haar schon (vermutlich vorzeitig) steingrau ist. Sein, von feinen Falten und Narben durchzogenes, asketisches Gesicht wird beständig von einem Dreitagebart geziert. Zwischen seinen Zähnen steckt darüberhinaus meist ein Zahnstocher oder einen Al Capone Zigarillo.

Seine Kutte ist eine altmodische, etwas abgewetzte und gepanzerte Motorradjacke. Dazu trägt er eigentlich immer Khaki-, Flanell- oder Jeanshemden, alte, verwaschene und teilweise löchrige Bluejeans und schwarze, einfache Cowboyboots.

Charakter

Tan Yu ist ein Veteran vom Typ "Alter Onkel", ohne Abitionen, überzeugter Stressvermeider und zeigt eine starke Abneigung gegen Metalle.

Yus Hobby ist das Gärtnern und Schon in Macao unterhielt er im Gang-HQ einen kleinen Dachgarten, wo er diverse, zum Teil auch für die Gang sehr nützliche, medizinisch anwendbare Pflanzen züchtete. Bevor er nach Duisburg übersiedelte nahm er einige Setzlinge und Samen mit und überlies den Garten Shu Man Poos verantwortungsvolle Hände. Im Duisburger-HQ baute er sich dann mit dem Saatgut einen neuen Garten nebst Gewächshaus auf.

Magie

Yu ist kein "vollständiger" Wujen, sondern folgt "nur" dem mù fa, dem Weg des Holzes. Daher rührt auch seine Abneigung gegenüber Metallen, da er meint, sie würden sein Chi schwächen.

Spruchzauberei

Als Holz Wu fa kann Yu nur Wahrnehmungszauber wirken. hierbei hat er es allerdings zu einiger Meisterschaft gebracht. Seine Spezialitäten sind unter anderem Zauber zum aufspüren diverser Objekte (darunter auch Sprengstoffe), die Zauber Dolmetscher, Zielfinder und Kampfsinn, sowie eine erweiterte Form des Zaubers Feinde entdecken.

Geister

Yus Mù líng nehmen zumeist die Gestalt von Tigern, Füchsen und Bären aus Holz, Blättern und Ranken an.

Er ist auch in der Lage, sie in großer Gestalt zu rufen und hat eigentlich ständig einen gebunden, den er liebevoll Yīnghuā nennt. "Sie" manifestiert sich als riesiger Bixi ebenfalls aus Blättern, Holz und Ranken, mit einem riesigen, weit ausladenden Kirschbaum auf dem Rücken, der je nach Jahreszeit blüht, grünt oder kahl ist.

Daneben verfügt er mit dem frechen Hóng sōngshù, oder kurz Hóng, auch über einen durchaus potenten Vertrauten, der ihm auch als Bokken dient.

Assets

Lange Zeit weigerte Yu sich, eine Schusswaffe mit sich zu führen. Alle die ihm gegeben wurden hat er entweder "verloren" oder "vergessen", so dass er es auch zu einer gewissen Fertigkeit im Werfen von Keramikmessern [L 1] gebracht hat. Seit einiger Zeit besitzt er aber auch eine von Tschin-Peng gefertigte Kopie eines 1851er Colt in der Cartridge-Version[L 2] aus Keramik und Hartplastik mit einem Kolben aus Schwarzdornholz, das einzige Metall an dieser Waffe ist die Feder im Abzugsmechanismus. Hauptsächlich kämpft Yu allerdings mit Hóng sōngshù in seiner Bokkengestalt.

Trotz seiner Abneigung gegenüber Metallen kommt Yu nicht umhin, ein Transportmittel zu verwenden. In seinem Fall ist dies eine alte Harley Davidson Fatboy die in der Gang allgemein als der "Alte Hobel" bekannt ist.

Weblinks

Shadowiki: Tan Yu