Tafelberg

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Tafelberg
Überblick (Stand: 2072)[1]
Lage: bei Kapstadt, Kaprepublik, Azania
Koordinaten:
33°57' S, 18°24' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Azania.svg
Markerpunkt rot padded.png

Der bei Kapstadt in Azania gelegene Tafelberg (engl. Table Mountain) war die Heimat und der Hort der Großen Gefiederten Schlange Mujaji.

Bedeutung

Für die Xhosa war der Tafelberg von höchster kultureller Bedeutung, da diese die «Regenkönigin» gemäß uralter Legenden als Beschützerin ihres Volkes ansahen - namentlich vor den Zulus, mit denen sie schon seit Jahrhunderten verfeindet waren.

Magie

Der Berg selbst war eine mächtige Erwachte Stätte, die angeblich auf den Xhosa-Schamanismus ausgerichtet war.[1] Entsprechend lebte hier permanent eine Anzahl mächtiger Schamanen des Stammes, die als Diener der Regenkönigin agierten. In dieser Funktion dienten sie als ihre Botschafter und Vermittler in der Stadt. - Weiterhín lebten hier auch mehrere Rudel Gestaltwandler.[1]

Zutritt

Wer eine Audienz bei der Drachin wünschte, oder auch nur auf den Gipfel wollte, musste sich grundsätzlich an sie wenden. Zulus oder Mischlinge durften den heiligen Berg unter keinen Umständen betreten, und Eurasier oder Amerikaner wurden nur in Ausnahmefällen zugelassen. Der Magier Serrin Shamandar war einer der wenigen, denen 2055 diese Ehre gewährt wurde.

Die Schamanen verfügten über eine spezielle Magie, mittels derer sie einen Besucher des Tafelberg zu kennzeichnen vermochten. Mujajis Zeichen wurde zum Beispiel von den Schamanen der Zulu-Nation erkannt. Betrat eine Person, die mit ihrem Zeichen markiert wurde, das Territorium der Zulu, betrachteten diese das als Affront und reagierten dementsprechend aggressiv.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Weblinks