Tafelberg

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tafelberg
Überblick (Stand: ?)
Lage: bei Kapstadt, Kaprepublik, Azania
Koordinaten:
33°57' S, 18°24' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Azania.svg
Markerpunkt rot padded.png

Der bei Kapstadt in Azania gelegene Tafelberg (engl. Table Mountain) ist die Heimat und der Hort der Großen Gefiederten Schlange Mujaji.

Er ist für die Xhosa von höchster kultureller Bedeutung, da diese die «Regenkönigin» gemäß uralter Legenden als Beschützerin ihres Volkes ansehen - namentlich vor den Zulus, mit denen sie schon seit Jahrhunderten verfeindet sind. Eine Anzahl von mächtigen Xhosa-Schamanen leben als Diener der Regenkönigin permanent auf dem Tafelberg und agieren als ihre Botschafter und Vermittler in der Stadt. Wer eine Audienz bei der Drachin wünscht, oder auch nur auf den Gipfel will, muß sich grundsätzlich an sie wenden. Zulus oder Mischlinge dürfen den heiligen Berg unter keinen Umständen betreten, und Eurasier oder Amerikaner werden nur in Ausnahmefällen zugelassen. Der Magier Serrin Shamandar war einer der wenigen, denen 2055 gewährt wurde.

Die Schamanen verfügen über die Magie einen Besucher des Tafelberg zu kennzeichen. Mujajis Zeichen wird zum Beispiel von den Schamanen der Zulu-Nation erkannt. Betritt eine Person, die mit ihrem Zeichen markiert wurde, das Territorium der Zulu, betrachten sie das als Affront und reagieren dementsprechend aggressiv.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Weblinks