Tadamako Shibanokuji

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tadamako Shibanokuji
2059
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch

Tadamako Shibanokuji war der Gründer der Yamatetsu Corporation und langjähriger Vorstandsvorsitzender des Megakonzerns.

Biographie

Shibanokuji war Eigentümer des philippinischen Konzerns Tsuruga International, der sich 2032 mit einer Reihe weiterer, kleinerer japanischer und philippinischer Konzerne zu Yamatetsu zusammenschloss, um den Megakonzernen Paroli bieten zu können. Er wurde 2042 von Hideo Yoshida - einem japanischen Großaktionär Yamatetsus - aus dem Vorstand gedrängt.

Nach dem er 2050 in den Vorstand zurück gekehrt war, machte er den anti-metamenschlichen Kurswechsel seines Nachfolgers/Vorgängers rückgängig und formte den Japano-Kon drastisch um, in dem er eine Pro-Metamenschen-Konzernpolitik durchsetzte. Bei seinem Tod 2059 zeigte sich, dass das in der Person seines Sohns - Yuri Shibanokuji - begründet lag, der ein Ork war, und seine Anteile an Yamatetsu erbte. Der Skandal, den die Aussicht, einen Kawaruhito als CEO und Vorstandsvorsitzenden zu haben, in den Augen der japanischen Execs auslöste, trug wesentlich dazu bei, dass der angefeindete Yuri den Firmensitz von Kyoto nach Wladiwostok/Russland verlegte.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks

Shadowiki: Tadamako Shibanokuji