Streak

Aus Shadowhelix
Version vom 27. Juli 2021, 15:45 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Streak
* vermutlich 2019
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Staats-
angehörigkeit
britisch
Zugehörigkeit ehem. (?) SAS
Tätigkeit Ex-SAS-Mann / Runner / Söldner

"Streak" ist der Straßenname eines britischen Runners, Söldners und ehemaligen SAS-Mannes.

Biographie

Streak wurde vermutlich um 2019 herum in London, Vereinigtes Königreich Großbritannien, geboren. Seinen Spitznamen trägt er nach eigener Aussage, weil er als Kind dünn "wie ein Strahl Pisse" war.[1]

Nach mehreren Jahren in der britischen Armee wurde er mutmaßlich um 2042 vom SAS rekrutiert und erhielt hier eine massive Vercyberung. Details seiner Laufbahn sind nicht bekannt, bzw. werden vom britischen Verteidigungsministerium unter Verschluß gehalten. So ist es nicht verwunderlich, dass seine wahre Identität bis zum heutigen Tage unklar ist.[1]

Spätestens 2048 trat Streak offiziell aus der britischen Armee aus, auch wenn sich bis zum heutigen Tage Gerüchte halten, ein SAS-Mann bliebe immer ein SAS-Mann.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass er nach wie vor dem Motto des SAS "Who dares, wins!" (deutsch: Wer wagt, gewinnt!) folgt.[1]

Neben Einsätzen in Südeuropa und Nordafrika, soll Streak auch in Mittel- und Südamerika als Söldner aktiv gewesen sein, bevor er 2053 in seine Heimat zurückkehrte. Er übernahm sowohl für die britische Regierung (was damals auch das LPO umfasste) Jobs, die in die Schatten vergeben wurden, als auch für einzelne Regierungs- und Oberhaus-Mitglieder.[1]

Anfang Mai 2057 tauchte in der Matrix eine Trideoaufzeichnung auf, in der Streak eine, mit atomaren Sprengköpfen versehene, Rakete als dem Vatikan zugehörig und von diesem eingesetzt identifzierte. Gleichzeitig wurde er als einer der Leibwächter von Geraint Llanfrechfa, Michael James Sutherland, Serrin Shamandar und Kristen Makibo am 30.04.2057 auf dem Markusplatz in Venedig identifiziert. - Tatsächlich haben ihn die Jobs für die Gruppe um Geraint im Frühjahr und Frühsommer '57 von London nach Frankreich, zurück nach England, dort nach Glastonbury und anschließend in die Italienische Konföderation, nach Florenz und Venedig sowie schließlich in Leonardos Refugium in Ahvaz im Iran geführt.[1]

Fertigkeiten

Auf Anhieb identifizierte er falsche, Londoner Polizisten in einer Gegend wie Brent als lokale Kriminelle, selbst, wenn diese mutmaßlich von korrupten echten Kollegen eines Reviers der Metropolitan Police originale Ausrüstung und Uniformen gekauft hatten und recht glaubhaft auftraten.[2]

Laut eigener Aussage zählen zu seinen Expertisen daneben das Untersuchen von Leichen auf Verletzungen und Kisten (wie auch Brief- und Paketsendungen) auf Bomben, er konnte einem Metamenschen auf einen halben Kilometer Entfernung einen Apfel vom Kopf schießen, und verfügte - nahezu überall - über die nötigen Connections, um benötigte, spezialisierte Unterstützung anzuheuern. - Alles jeweils für ein angemessenes Honorar. Wie er anmerkte, pflegte er unkomplizierte Geschäftsbedingungen, und akzeptierte alle größeren Credstäbe.[3]

Persönliches

Obwohl er beim ersten persönlichen Zusammentreffen mit Lord Llanfrechta die - für britische Elfen nicht untypische - Tendenz zu verbalem Rassismus gegenüber Trollen wie auch Zwergen an den Tag legte, arbeitete er mit diesen gut auf professioneller, kollegialer und in manchen Fällen sogar freundschaftlicher Ebene zusammen. Auch sprach er mit deutlichem, manchmal geradezu breitem Südlondoner Akzent - aber nur, wenn er es wollte. Seine Umgangsformen und -ton konnten zum Teil gewöhnungsbedürftig sein: Beispielsweise hatte er kein Problem damit hatte, einen getöteten Chummer und Kameraden in einen Leichensack zu verpacken und aus dem Fenster eines Wohnblocks im Südlondoner Vorstadtslum Brent zu werfen, wie es die Bewohner dort mit ihren Abfällen machten, damit dieser unten umgehend von seinen Kumpels eingesammelt und weggebracht wurde. - Er legte jedoch Wert darauf, dass für diesen - wie generell getötete Mitglieder einer Einheit oder eines Teams, dem er angehörte - Geld (sog. "Blutgeld") an dessen jeweilige Familie floss, und das im Zweifelsfall der jeweilige Auftraggeber ihnen schuldig war.[4]

Bekannte Connections

Zu seinen Kontakten zählten - neben der Gruppe um Llanfrechfa, die ihn erst '57 kennenlernte:

  • Horace Walter Arbuthnot Carney - ein Offizier mittleren Ranges in der Unterabteilung für Magische Sicherheit des Verteidigungsministeriums des Vereinigten Königreichs Großbritannien, der ihm eine Gefälligkeit schuldete, und ihm deshalb '57 ein Safehouse samt Wachpersonal zur Verfügung stellte.[5]
  • Thumper (dtsch. Klopfer) - ein Zwerg, der den Straßennamen trug, weil er - wie der Hase aus dem Trickfilm Bambie - für seine Tritte im Nahkampf berühmt bzw. berüchtigt war, wie er ein Ex-Soldat.[4]
  • Jim († 2057) - wurde in einem Wohnsilo in Brent mit einer Drahtschlinge ermordet, ebenso, wie Giovanni Seratini, Kulturattaché der Republik Toskana und Bewohner des Appartements, das er überprüfen wollte. War vor seinem Tod Team-Anführer.[4]
  • Xavier - ein menschlicher Söldner/Straßensamurai, den er '57 in Südfrankreich für Geraints Gruppe als Verstärkung anwarb, und der geradezu unmenschlich schnell war.[6]
  • Juan - ein Orksöldner/-samurai mit offensichtlichen Cyberarmen mit einem Gyro-Halterungssystem, Körpermaßen, die einem Troll nahe kamen und Dermalpanzerung. Ebenfalls '57 in Südfrankreich als Unterstützung für die Gruppe um Geraint angeworben.[6]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d e Schwarze Madonna ?
  2. Schwarze Madonna S.94 ff
  3. Schwarze Madonna S.123
  4. a b c Schwarze Madonna S.86 ff
  5. Schwarze Madonna S.111, 112, 117
  6. a b Schwarze Madonna S.182 ff

Index

Deutsch Englisch

Weblinks