Strain-III-Beta

Aus Shadowhelix
Version vom 11. April 2007, 12:11 Uhr von Bricktop (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Strain-III-Beta''' ist eine bakteriologische Waffe, die von Ares Makrotech entwickelt wurde. Sie wurde das erste Mal bei der Operation Extermination eingesetzt,...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Strain-III-Beta ist eine bakteriologische Waffe, die von Ares Makrotech entwickelt wurde.

Sie wurde das erste Mal bei der Operation Extermination eingesetzt, um die in der Chicago Containment Zone festgesetzten Insektengeister zu vernichten.

Strain-III-Beta sucht selbstständig nach magisch aktiven Quellen. Es kann sich dabei um Geister, Dualwesen, Foki, astral projizierende Magier o.ä. handeln. Auch Hüter und Barrieren werden betroffen. Das Bakterium setzt sich auf der Quelle fest und ernährt sich dabei von dem der Quelle innewohnenden Mana. Auch das Nachfliessen von neuem Mana aus der Astralebene wird blockiert.

Als Auswirkung dessen wird eine rein astrale Präsenz (z.B. Geister) nach und nach völlig ausgezehrt und löst sich zum Schluß auf. Quellen, die zumindest zum Teil physisch sind, verlieren ihre Kräfte und werden weltlich (z.B. Foki).

Duale Lebewesen werden immer schwächer. Da der Kontakt zum Mana und der Astralebene ein integraler Bestandteil ihres Wesens ausmacht, führt Strain-III-Beta bei dualen Wesen letztendlich zum Tod.
Neben der Beifreiung von Chicago von den Insektengeistern hat diese Nebenwirkung auch zur Auslöschung der Chicagoer Ghul-Enklave geführt.