Straßburg

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Straßburg
Überblick (Stand: ?)
Koordinaten:
48°35' N, 7°44' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Frankreich.svg
Markerpunkt rot padded.png

Straßburg (frz. Strasbourg) ist eine Stadt in Frankreich.

Geschichte

Straßburg war - vor dem Zerfall der alten Europäischen Union (EU, ehem. "Europäische Gemeinschaft" bzw. "EG", davor "Europäische Wirtschafts Gemeinschaft", "EWG") - Sitz des damaligen Europaparlaments. - Die EWG-Neuauflage als New European Economic Community (NEEC) 2062/63 brachte Straßburg jedoch keine Rückkehr zu seiner alten Bedeutung als Europastadt, da sich die NEEC-Einrichtungen und -Bürokratie komplett auf Brüssel als "European City" konzentrierten.

Shadowtalk Pfeil.png Hätte unsre Hedwig in Karlsruhe damals gekonnt, wie sie gewollt hätte, wäre Straßburg - ebenso, wie die Trollrepublik mit Freiburg (und ohne Trolle) sowie ein netter Teil von Schwaben (vulgo: Württemberg) - heute Teil ihres seiner Zeit bereits projektierten Groß-Baden!
Shadowtalk Pfeil.png Badensers 4 ever
Shadowtalk Pfeil.png Ginge es nach dem Willen der Groß-Badischen Nationalen in der Trollrepublik (die bei den ersten, freien Wahlen zur Volksvertretung immerhin auf 2,1 % kamen), sähe das nicht viel anders aus - nur eben MIT den Trollen (und Orks), und dafür ohne die anti-metamenschlichen Faschisten um Gablers GBK...!
Shadowtalk Pfeil.png Trollman Don't wear Plaid

Kriminalität

Schmuggel

Die französischen SOX-Schmuggler der Charognard operieren - außer von Nancy und Lille - auch von Straßburg aus. [1]

Die Schmugglergruppierung der «Zugvögel» um den Freiburger Ork und Schieber Cigogne ("der Storch") ist in Strasbourg ebenso gut vernetzt, wie in Mulhouse und den Rheinhäfen Kehl und Weil am Rhein sowie Basel in der SEg. [2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Weblinks