Stephen Mills-Fargo

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The Neon Samurai
Identität: Stephen Mills-Fargo [1]
Angle: unzufriedener Ares-Angestellter
Aktive Zeit: 2050er-60er
Aktive Boards: Shadowland BBS
Hintergrund:
Ares Macrotechnology (sehr kritisch), Waffenentwicklung
Stephen Mills-Fargo
Persona The Neon Samurai
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Vater Elliot Mills-Fargo
Konzern­angehörigkeit Ares Macrotechnology
Tätigkeit Waffenentwickler (gerichtete Energiewaffen)

Stephen Mills-Fargo ist ein Angestellter aus Ares Macrotechnologys Waffen-Forschung, der in der Vergangenheit unter dem Persona The Neon Samurai im Shadowland BBS postete.

Biographie

Stephen ist der Sohn von Dr. Elliot Mills-Fargo und entwickelte für Ares gerichtete Energie-Waffen. Obwohl er selbst Ares-Konzernbürger ist (oder war), hegt er einen langjährigen Groll gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber und insbesondere gegen den gleichfalls dort beschäftigten Shadowtalker "Nightfire", den er in wenigstens einem seiner Shadowtalk-Kommentare offen beschuldigt, seinen Vater ermordet zu haben. Nightfire behauptete dagegen, Stephen selbst habe seinen Vater im Streit und unter Alkoholeinfluss erschlagen, und dessen Kopf durch eine Panzerglas-Tür geschmettert, wofür Ares den Video-Beweis habe. - Vermutlich wurde Stephen in der Folge - ob nun zu recht, oder nicht - von Knight Errant als Vatermörder gejagt. Offenbar wandte er sich später mehr oder minder offen gegen seinen Ex-Arbeitgeber, verleumdnete diesen bei jeder Gelegenheit im Shadowland BBS und verhalf unfreiwilligen Ares-Angestellten zur Flucht aus Off-Shore-Laboratorien. Bei dieser Gelegenheit beraubte er außerdem seinen ehemaligen Konzern, um den Geretteten Flugtickets nach England und einen Neuanfang zu finanzieren.

Matrix-Aktivitäten

Er und Nightfire gerieten wegen der Anschuldigungen Neon Samurais - wie auch wegen dessen Haltung zum Thema unfreiwillige Extraktionen und anderen fragwürdigen Geschäftspraktiken Ares' und Knight Errants, die Nightfire nicht wahrhaben wollte oder sogar konsequent leugnete - im alten Shadowland wiederholt in hitzige Wortgefechte. Beide Shadowtalker mussten deswegen mehrfach von Captain Chaos oder Fastjack zur Ordnung gerufen werden. - Die Tatsache, dass Nightfire den anderen Shadowtalkern in einem Kommentar zur «Fields of Fire»-Datei den Klarnamen des Neon Samurai verriet, und seine Sichtweise des Todes von Eliott Miles-Fargo schilderte, dürfte auch nicht zur Entspannung des Verhältnisses der beiden beigetragen haben.


Endnoten

Quellenangabe

  1. Fields of Fire S. 49 Shadowtalk Nightfire

Quellenindex

Deutsch Englisch

Shadowtalk

Deutsch Englisch

Weblinks